BahnTV in Fahrt zum runterladen

Dinge zum Thema "Die Bahn" - mit Auswirkungen für unsere Region - bitte hier Posten.
Antworten
patrick_kn
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 510
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 23:49
Alter: 39

BahnTV in Fahrt zum runterladen

Beitrag von patrick_kn »

Hallo allerseits,

seit dem 1.Juli ist BahnTV ja bekanntlich von der Schüssel und nun nur noch per IPTV oder eben Internet zu erreichen.
Leider gibt es seither kein BahnTV in Fahrt mehr im TV. Auf meiner Recherche habe ich aber festgestellt, dass es die Videos inzwischen als Podcast zum herunterladen gibt (kostenlos wohlgemerkt).

HIER GEHTS ZU DEN DOWNLOADS

Am besten ihr klickt auf die Links in den jeweiligen grau hinterlegten Kästen. Die Videos sind allerdings bedeutend grösser als angegeben (i.d.R. so um die 500MB). Anschauen kann man die Videos z.B. mit VLC von VideoLan.

Mein persönlicher Fevourit ist übrigens Paris-Lorraine im ICE3 406er. Einerseits die Mischung aus grossen Gleisanlagen und HGV und andererseits die absolut geniale Atmosphäre mit den grandiosen Sommergewitter - einfach genial! :grins:
Grüssle
Patrick
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: BahnTV in Fahrt zum runterladen

Beitrag von Sascha »

Moin,

da sind ja auch ein paar unserer Strecken dabei, wie Ulm - Beuron - Neustadt, Dreiseenbahn und Höllentalbahn.

Der hinweis mit den 500 MB stimmt, angeschrieben sind jeweils 76,5 MB, wenn man die Filme runterladet hat man 539 MB .

Zum Glück habe ich DSL. :zwinker:

MFG

Sascha
Bild
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: BahnTV in Fahrt zum runterladen

Beitrag von KBS720 »

Da fehlt jetzt nur die Schwarzwaldbahn. Aber ich mein die wäre mal bei bei Bahn TV gekommen naja vielleicht gibst die auch irgendwann mal :zwinker:
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Marvin
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 672
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 14:23
Wohnort: RKO
Alter: 30

Re: BahnTV in Fahrt zum runterladen

Beitrag von Marvin »

Hallo,
hier die beiden Videos zur Mitfahrt auf der Schwarzwaldbahn:

http://www.youtube.com/watch?v=MZ_wIpuvhrk
http://www.youtube.com/watch?v=Y3C69ZhNkVU&feature=related
Bild
patrick_kn
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 510
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 23:49
Alter: 39

Re: BahnTV in Fahrt zum runterladen

Beitrag von patrick_kn »

Keine Sorge. Die kommt bestimmt noch.

Vor etwa zwei Monaten war ich schonmal auf dieser Seite. Damals gab es noch nicht einmal die Hälfte der Videos zum download.

Ich vermisse ausser der Schwarzwaldbahn noch so einige Videos zum download. Z.B. Hamburg-Westerland, München-Lindau, Frankfurt-Passau, Nürnberg-Hof mit 218er usw...
Grüssle
Patrick
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: BahnTV in Fahrt zum runterladen

Beitrag von Tf Reinhard »

Bei mir existiert wenigstens schon mal das komplette Ringzug-Netz. Von der Schwarzwaldbahn habe ich ein älteres Video noch mit IR.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Antworten