Acher-, Renchtalbilder mit Abstecher nach Oberharmersbach

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Acher-, Renchtalbilder mit Abstecher nach Oberharmersbach

Beitrag von Sascha »

Hallöchen *hallo2* ,

den gestrigen sonnigen Tag wollte ich nutzen, um mal ins Achertal zu fahren, aber zu erst musste ich durch den Rheinnebel nach Kappelrodeck in den Achertalnebel fahren, wo ich mir schon dachte, woanders hinzufahren, da im Kinzigtal schon super Wetter war. Aber ab Oberachern lichtete sich die Nebelsuppe.

Daher war mein erstes Ziel Kappelrodeck, wo ich schon mit Friederich stand. Leider sind mir die ersten Bilder nicht so geworden, wie ich es mir gewünscht habe, aber ich zeige sie trotzdem.

Bild
Bild 01: VT 533 kommt als SWE 71706 aus dem nicht mehr nebligen Rheintal angebrummelt

Ich bin zum Auto gelaufen, da gingen schon wieder die Schranken runter, was kam: V70.01 mit Schotterwagen, also nach Ottenhöfen in die Fotokurve. Leider lag Sie komplett im Schatten, der nächste Zug sollte aber bald schon eintreffen, also versuchte ich, das Beste daraus zu machen.

Bild
Bild 02: Durchbinder aus Offenburg, SWE 87544 mit VT 521 "Stadt Kehl" im Waldschatten bei Ottenhöfen

Bild
Bild 03: V70.01 mit leeren Schotterwagen erreicht gleich Ottenhöfen

Ich fuhr nach Ottenhöfen West, um mir die Schotterbeladung anzuschauen, die Bilder zeige ich aber nicht. Dann fuhr ich nach Oberachern.

Bild
Bild 04: Portraitbild von VT 533 als SWE 71709 am Ladegleis Oberachern

Für den Schotterzug suchte ich mir eine "schattige" Stelle und versuchte mich an einer Gegenlichtaufnahme.

Bild
Bild 05: Gegenlichtaufnahme der V70.01 mit vollen Schotterwagen bei den Achertäler Obstplantagen (Apfel, Kirschen, Pflaumen und Birnen)

Für die Gegenzüge wollte ich wieder das Wegkreuz mit auf's Bild nehmen. Aber irgendwie ist der Baum zu mächtig und die Züge zu klein.

Bild
Bild 06: SWE 71710 mit VT 533 kurz vor Oberachern und ...

Bild
Bild 07: ... V70.01 bringt wieder leere Schotterwagen nach Ottenhöfen

Dann hatte ich irgendwie keine Lust mehr und fuhr nach Oppenau. Hier fuhr ich gleich zum Reichenbächle, zwischen Oppenau und Ramsbach gelegen.

MIr fiel gleich ein Motiv ins Auge, leider habe ich den Schattenwurf nicht bedacht, daher wirkt die Fahrzeugseite dunkel, *aufregen* .

Bild
Bild 08: SWE 87376 mit VT 531 "Alpirsbach" und 504 "Sasbach" kurz vor Oppenau, links sieht man ein Wasserkraftwerk der SüWag

Bild
Bild 09: SWE 87387 mit VT 504 "Sasbach" und 531 "Alpirsbach" im Breitschuss kurz hinter Oppenau

Bild
Bild 10: SWE 87393 mit VT 518 "Stadt Hausach" und 507 "Vogtsburg" erreicht gleich die Endstadion Oppenau und ...

Bild
Bild 11: ... und die beiden Triebwagen auf der Rückfahrt als SWE 87386 nach Freudenstadt

Bei Lautenbach ist mir eine Stelle aufgefallen, die wollte ich auch mal umsetzen. Bis kurz vor dem Eintreffen des Zuges war die Stelle im Schatten, aber prompt als die Triebwagen kamen, kamen die Sonnenstrahlen, daher stand ich wieder auf der falschen Seite.

Bild
Bild 12: SWE 87392 mit VT 527 "Wolfach" und 514 "BaWü-Design" hat Lautenbach verlassen, links die neue B28, rechts Obstbäume und Felder

Da bei Oberkirch es einen Unfall gegeben hat, bin ich weiter nach Offenburg und dann ins Harmersbachtal gefahren, durch den Sonnenstand wollte ich wieder das Ortseingangsbild von Oberharmersbach aufnehmen.

Wieder hatte ich eine falschen Standort gewählt. Dadurch war der Triebwagen zu groß für das gedachte Motiv.

Bild
Bild 13: SWE 72230 mit 650.58 verlässt Oberharmersbach durch das Eingangsmotiv und ...

Bild
Bild 14: ... ein paar Meter weiter in voller Sonnenbestrahlung

So, das wars nun. Fast. Beim raussuchen fiel mir ein Bild auf, was ich noch zeigen will.

Bild
Bild 15: Dieser (Kirsch?-)Baum hebt schützend seinen Ast über V70.01 und seinen gefüllten Schotterzug

Schöne Restwoche und schönes Wochenende.

Sascha *hallo1*
Bild
Christian
Inhaber
Inhaber
Re: Acher-, Renchtalbilder mit Abstecher nach Oberharmersbach

Beitrag von Christian »

Schöne Bilder! *;-)*

Muss echt sagen, die Landes-Lackierung gefällt mit auf den Schrauben-Kuppler um einiges
besser, wie auf den Mittelpuffer-Kuppler! *daumenhoch*
Grüße,
Christian
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Beitrag von Tf Reinhard »

Du machst Dich. Mir gefällt fast alles. Ab und zu vielleicht noch etwas mit der Brennweite spielen.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Karsten
Inhaber
Inhaber

Beitrag von Karsten »

WoW, hallo sascha. *applaus*

Kannst du mir eventuell 1 2 Bilder als Orginal zukommen lassen? Würde die gerne als Bild an die Wand hängen.

Danke dir

PS:meine e-mail ist k.spitzhuettl@bahnkutscher.de
Grüßle Karsten

Lokführer mit Leib und Seele :tut-tut:
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter

Beitrag von Sascha »

Hallo Karsten,

du haben eine PN *;-)* .

Gruß

Sascha *hallo1*
Bild
Friederich
Weichensteller
Weichensteller

Beitrag von Friederich »

servus Sascha,

wirklich schön mit den Herbstfarben und der Sonne gespielt.

Grüßle
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter

Beitrag von Sascha »

Hallo,

@alle: Danke. War schon ein schöner Tag, habe auch mit der Einstellung probiert, von TV (Blendenautomatik) zu AV (Zeitautomatik).

Schönen Freitag und ein gutes Wochenende.

Grüßle

Sascha *hallo1*
Bild
Antworten