AVG und SWEG interessiert an SPNV-Ausschreibungen

In diesem Forum könnt Ihr Sachen posten, die nicht wirklich in andere Kategorien passen...
Antworten
Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1445
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

AVG und SWEG interessiert an SPNV-Ausschreibungen

Beitrag von Rangierer »

Guten Morgen *hallo1*

Nachdem die SWEG bereits im November das hier verlauten ließ: http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE ... XT:DE:HTML
hat nun auch die AVG folgendes im TED veröffentlicht: http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE ... XT:DE:HTML

Da diese "Fahrzeugmengen" ja niemals nur für den "Eigenbedarf" gebraucht werden (bei der AVG sowieso nicht), schließe ich mal daraus, dass man sich an Wettbewerbspojekten beteiligen möchte...?

Hat jemand ne Ahnung welche Netzte da in Frage kommen könnten bei 100 Fahrzeugen (SWEG) bzw. 75 Fahrzeugen (AVG) ?? Eigentlich hätte man ja dann gleich wieder so ne Bietergemeinschaft machen können wie damals für die SWB, wenn man schon so expandieren möchte...

Man wird sehen, was die Zeit bringt....

MfG
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: AVG und SWEG interessiert an SPNV-Ausschreibungen

Beitrag von Christian »

Bei der SWEG würde ich mal stark auf das Netz "Breisgau S-Bahn 2018" tippen. Gut, allein dafür werden die
möglichen 100 Fahrzeuge nicht sein.
Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1445
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Re: AVG und SWEG interessiert an SPNV-Ausschreibungen

Beitrag von Rangierer »

Während die AVG schon seit längerer Zeit ihre Ausschreibung zurückgezogen hat, hat die SWEG nun wohl für Ihre Ausschreibung Bombardier den Zuschlag erteilt. Siehe hier: http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE ... HTML&src=0

MfG
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
Antworten