Arbeit bei der Bahn - "Der Fehler seines Lebens"? Link zu PM im Schwabo

In diesem Forum könnt Ihr Sachen posten, die nicht wirklich in andere Kategorien passen...
Antworten
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2097
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Arbeit bei der Bahn - "Der Fehler seines Lebens"? Link zu PM im Schwabo

Beitrag von Karl Müller »

http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhal ... f5b00.html

Freilich, man kann geteilter Meinung sein über die Bahn(en) als Arbeitgeber, über die DB im allgemeinen, wie die Privaten im besonderen.

MFG Oli
Benutzeravatar
Guru61
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 150
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 18:03
Wohnort: Arolfingen
Alter: 62

Re: Arbeit bei der Bahn - "Der Fehler seines Lebens"? Link zu PM im Schwabo

Beitrag von Guru61 »

Karl Müller hat geschrieben:http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhal ... f5b00.html

Freilich, man kann geteilter Meinung sein über die Bahn(en) als Arbeitgeber, über die DB im allgemeinen, wie die Privaten im besonderen.

MFG Oli
Der soll mal heute bei der Bahn arbeiten. Vielleicht wird ihm dann klar, dass er es wahscheinlich noch gut hatte.
Jammern auf hohem Niveau.

Gruss Guru
buckdanny
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 34
Registriert: Do 9. Mai 2013, 12:16

Re: Arbeit bei der Bahn - "Der Fehler seines Lebens"? Link zu PM im Schwabo

Beitrag von buckdanny »

Ich denke eher das grundsätzlich der Wechsel gemeint ist, denn wer mal eine Lohnzettel von so einem langjährigen Daimler Mitarbeiter gesehen hat kann das verstehen
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Arbeit bei der Bahn - "Der Fehler seines Lebens"? Link zu PM im Schwabo

Beitrag von KBS720 »

Hallo,

Frage warum kommt sowas überhaupt in der Zeit? Noch ein Sommerloch?

Natürlich ist bei der Bahn nicht alles Gold was glänzt, aber das ist es nirgends. Bahnbashing vom Feinsten.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Guru61
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 150
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 18:03
Wohnort: Arolfingen
Alter: 62

Re: Arbeit bei der Bahn - "Der Fehler seines Lebens"? Link zu PM im Schwabo

Beitrag von Guru61 »

buckdanny hat geschrieben:Ich denke eher das grundsätzlich der Wechsel gemeint ist, denn wer mal eine Lohnzettel von so einem langjährigen Daimler Mitarbeiter gesehen hat kann das verstehen
Jeder ist seines Glückes Schmied!

Die Frage ist, ob er dann wirklich bei Daimler so lange beschäftigt worden wäre. Meines Wissens wurde auch bei Daimler Personal abgebaut. Ob er dann wirklich so gut davongekommen wäre, wie bei der DB, die wohl abbaute, aber ihm bis zur Pensionierung immer wieder einen Job anbot, und ihn nicht fallen liess, ist mehr als fraglich.

Und ob es Bahnbashing ist, wenn ich sage, dass sich die Arbeitswelt seit 1995 geändert hat, und leider nicht unbedingt zum Vorteil des Mitarbeiters?

Gruss Guru
Antworten