4270 streikt

Alles zur Strecke Offenburg - Konstanz kann hier rein.
Siehe auch: www.Schwarzwaldbahn.net
Antworten
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

4270 streikt

Beitrag von Tf Reinhard »

Schwarzwaldbahn 4270 hat heute in Donaueschingen den Geist aufgegeben und blockierte mehrere Stunden Gleis 1. Die Züge nach Offenburg/Karlsruhe wurden meist über Gleis 4 umgeleitet. Musste aber selbst feststellen, dass der niedrige Bahnsteig der Gleise 4 und 5 nicht sonderlich für die Doppelstockwagen geeignet sind. Der Höhenunterschied von ca 40 cm ist für die ältere Generation nicht sonderlich geeignet. Ein Mann blieb wohl beim einsteigen mit dem Fuß hängen und saß dann auf den Knien. Vorteil für mich: ich habe mit beim Umstieg in RDO den Weg durch die Unterführung gespart...

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4793
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Re: 4270 streikt

Beitrag von Vielfahrer »

Hallo,

wenn ich das richtig mitgekriegt habe, soll auch der Bahnsteig am Gleis 4/5 modernisiert werden im Zuge der Breisgau-S-Bahn, also einen 55er-Bahnsteig erhalten. Dann wäre das Malheur wohl nicht passiert.

Viele Grüße vom Vielfahrer
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: 4270 streikt

Beitrag von Villinger »

Wo wir grade an den niedrigen Bahnsteighöhen sind - folgendes ist mir am Donnerstag in Darmstadt-Eberstadt (Main-Neckar-Bahn) aufgefallen. Hocheinstiegswagen (Einstiegshöhe 115cm!) an 22cm Bahnsteigen! Das schlägt alles bisher da gewesene (Bilder folgen, das war mir Fotos wert)
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: 4270 streikt

Beitrag von KBS720 »

Hallo,

die Bahnsteige 4/5 gehören schon lange gemacht wie eigentlich der ganze Bf Donaueschingen.

@ Fridinger: 115cm was war den das? Ein G Wagen? S-Bahnen haben 96cm.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: 4270 streikt

Beitrag von Villinger »

@Andi: Da fahren keine S-Bahnen, ist südlich FD. Das waren Dosto-Hocheinstieg, zumindest beim ersten Googlen stand da die eigentliche Einstiegshöhe (ohne Stufen) liegt bei 115cm. Hier einige Bilder:
20150709_084012.jpg
20150709_083959.jpg
20150709_083956.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: 4270 streikt

Beitrag von KBS720 »

Hallo,

ja ohne stufen vielleicht bis ganz hoch könnte hinkommen. Sonst sind die Hocheinstieg ja für 76cm Bahnsteige.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Antworten