eine würdige Auszeichnung für einen legendären Zugbegleiter

Alles zur Strecke Offenburg - Konstanz kann hier rein.
Siehe auch: www.Schwarzwaldbahn.net
Antworten
BahnfreakAndy
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 81
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 17:17
Wohnort: Lauf (Ortenaukreis)
Alter: 28
Kontaktdaten:

eine würdige Auszeichnung für einen legendären Zugbegleiter

Beitrag von BahnfreakAndy »

Ich nehme mal an ihr kennt alle Herbert Kusche,
einer der legendärsten Zugbegleiter(wie ich persönlich finde) der auf der Schwarzwaldbahn arbeitet ,
wurde nun mit dem Sonderpreis "Kundenliebling" der Allianz pro Schiene e.V ausgezeichnet.
eine Auszeichnung die er wirklich verdient hat *daumenhoch*
Glückwunsch Herr Kusche! *applaus*

Hier der Link zum Nachlesen:
http://www.allianz-pro-schiene.de/eisen ... rt-kusche/
Gruß
Andreas *hallo2*
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: eine würdige Auszeichnung für einen legendären Zugbegleiter

Beitrag von Tf Reinhard »

Sagt gerade mein jüngster als er das Bild sah: Den kenn ich auch, der ist voll cool drauf.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: eine würdige Auszeichnung für einen legendären Zugbegleiter

Beitrag von KBS720 »

Hallo,

schön das es endlich geklappt hat! Der Mann ist top! *daumenhoch*

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4793
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Re: eine würdige Auszeichnung für einen legendären Zugbegleiter

Beitrag von Vielfahrer »

Da kann ich mich nur anschließen. Es wurde eine sehr gute Wahl getroffen. Aber ich möchte auch erwähnen, dass es speziell auf der Schwarzwaldbahn noch eine ganze Reihe anderer Zugbegleiter gibt, bei denen es Spaß macht mitzufahren und sich zu unterhalten. Die Schwarzwaldbahn ist was, das vom Kopf bis zu den Füßen passt! Das trifft aus meiner Sicht überwiegend auch auf das Personal der Gäubahn-IC zu. Besonders gut finde ich auch das Personal von DB-Regio Allgäu, obwohl die in offiziellen Tests merkwürdigerweise nicht immer gut wegkommen. Da fuhr vor einiger Zeit immer ein Zug von Hergatz ins 4 km entfernte Wangen. Die Fahrgäste (zu gewissen Zeiten war ich da der einzige) wurden dann mit einem "Herzlich Willkommen im Regionaaaaaal-Expressssss nach Wangen" begrüßt...


Viele Grüße vom Vielfahrer
Gleisexperte
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 111
Registriert: So 18. Mär 2012, 17:47

Re: eine würdige Auszeichnung für einen legendären Zugbegleiter

Beitrag von Gleisexperte »

Hallo,

..ob früh, ob spät - Zugbegleiter Kusche ist immer gut drauf, vor allem die Ansage "Schaffhuuse" lässt einen schmunzeln und zeigt seinen Bezug zur Schweiz. Er wohnt nämlich hinter Kreuzlingen in der Schweiz u. ist meines Wissens mit einer Schweizerin liiert. In seiner Gemeinde ist er sogar Vorsitzender des Kleintierzuchtvereins. Soviel zum Thema "Die Schweizer mögen uns nicht". Hängt ein Stück weit meist an unserem Verhalten. Kusche zeigt, dass sogar ein Ossi mit sächsischem Dialekt willkommen ist.

Gruß vom
Gleisexperten
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: eine würdige Auszeichnung für einen legendären Zugbegleiter

Beitrag von Sascha »

Gleisexperte hat geschrieben:...ob früh, ob spät - Zugbegleiter Kusche ist immer gut drauf, ...
Oh ja, wenn er kommt, ist immer Leben in der Bude *:-D* (im Waggon *daumenhoch* *daumenhoch* ), vor allem seine Sprüche. Ich habe bis jetzt nur ein negatives Beispiel mit Ihm erlebt (nicht selber betroffen, zum Glück *schäm* ). Da hat man im noch im nächsten Wagen gehört, so sauer war er (darf er ja auch mal sein!).

Ich glaube jeder hat seine kleinen Geschichten über Ihn. Ich habe Ihn im übrigen auch wieder vorgeschlagen, als ich Ihn auf der Liste stehen sehe gehabt habe.

Schöne Restwoche noch.

Gruss

Sascha *hallo1*
Bild
Antworten