GySEV 1979

In diesem Forum könnt Ihr Sachen posten, die nicht wirklich in andere Kategorien passen...
Antworten
Benutzeravatar
Guru61
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 150
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 18:03
Wohnort: Arolfingen
Alter: 62

GySEV 1979

Beitrag von Guru61 »

Hallo
1979 waren wir in Oesterreich.
Mit meiner damaligen Fotoausrüstung, Eine Edixa TL und nur ein 50er Festbrennweiten Objektiv, sind diese Bilder entstanden.
Damals war noch der Eiserne Vorhang, und alles sah ein wenig anders aus.

Beginnen wir in Baumgarten, der letzten Station auf Oesterreichischem Boden. Wir übernachteten im Zelt und am Morgen schauten wir, was so kam:
Etwas ganz uriges:
Bild

Aber wir warteten ja auf Dampftraktion.
Die kam dann auch mal:
Bild

In vermutlich Ebenfurth, stand dann dieses rum:
Bild


Wir zottelten dann auf die andere Seite des Neusiedlersees und fanden in Mönchhof-Halbturn den Güterzug:

Bild

Die Lok 122, heute als Denkmal in Neusiedl am See, Bad, hatte Hunger:
Bild

Und Durst. Auch ein wenig Abschlammen war noch dabei:

Bild

Noch den Güterwagen aus dem Gleis 1 holen und dann gings weiter:
Bild
Dass der Abdampf der Luftpumpe am Kamin seitlich weg ging, habe ich nie gesehen.

In Neusiedl am See stand ein 5145 rum.
Bild

Aber wir warteten ja auf den Zug:
Bild
Dank der 180° Kurve sah man ihn schon lange vorher.

In Neusiedl wurde fleissig rangiert:
Bild

Nachher haben wir noch einmal die 52 er erwischt. Leider weiss ich nicht mehr, wo das genau war.

Bild

Alle Bilder sind am 27. Juli 1979 entstanden.

Die Standorte sind nach bestem Wissen und Gewissen angegeben. Wenn ich mich geirrt habe, dann bin ich um Korrekturen froh.

Gruss Guru
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2097
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: GySEV 1979

Beitrag von Karl Müller »

Bockstarke, stimmungsvolle Rangier/Wasserfass-Szenen, wunderbar!

Danke!

Oli
Antworten