Hallo und einen schönen Silvester-Morgen ins Bahnkutscherland

,
hier kommt meine Ausbeute, ich zeige bisschen mehr, weil ich ja auch eure Meinung hören will.
Bei meiner Ankunft in Villingen wurde schon ein 611er bereitgestellt, weil RE 22300 von Neustadt mit einer Fahrzeugstörung ausgefallen ist, wurde kurzerhand der in Villingen abgestellte 611er eingesetzt, leider war das Fahrzeug innen sehr schmutzig (übervolle Abfallbehälter, Flaschen auf dem Boden und ähnliches). Aber dafür war er schön leer

. Da der Ringzug auch Verspätung hatte, kamen wir mit + 6 min raus. Meine Mitfotokollegen warteten schon in Rottweil.
Nach kurzer Beratschlagung ging ich und Friederich zum Bahnsteigende für ein erstes IC-Bild, der (wie die anderen ICs) den ganzen Tag Verspätung hatten.

IC 284 mit einer sauberen 120 138-3 bei der Einfahrt in Rottweil
Danach gingen ich und Friederich in Richtung Bahnhofstraße, um den anderen IC aufzunehmen.

IC 181 mit 115 448 fährt in den Rottweiler Bahnhof ein. Leider habe ich den Falschen Ausschnitt gewählt, wollte auch noch die Ringzüge mit aufnehmen, habe sie aber abgeschnitten, daher musste ich sie entfernen

.

Da kurz darauf der Quietschie aus fuhr, habe ich Ihn noch aufgenommen: RE 19086 mit 425 307-6 "Fornsbach" auf dem Weg nach Stuttgart
Jetzt ging es zu den Autos und dann zu unserem ersten (mir und Friederich) unbekannten Fotopunkt an der ehm. Haltestelle
Rottweil Pulverfabrik

RE 19036 mit Schublok 146 222 "25 Jahre RAB" erreicht gleich Steuerwagen voraus Rottweil
Danach ging es in Richtung Neckar und einen Fotopunkt zwischen dem Bernburg - Tunnel und dem Tierstein - Tunnel:
Anfang machte wieder ein Quietschie:

RE 19085 fährt mit 425 308 aus dem Tiersteintunnel heraus

IC 282 mit 115 383-2 verlässt den Bernburger Tunnel, um gleich in den Tiersteintunnel zu entfleuchen
Jetzt beratschlagten wir uns, was wir als nächstes machen. Als Fotostelle suchten wir uns eine Stelle bei Saline, unter der Straßenbrücke, um den Dampfer aufzunehmen. Leider war die Stelle nichts, so ging es hinter dem langsam fahrenden Verkehr nach Zollhaus.
KBS720 hat geschrieben:... nette Fotos, aber wo ist die 294? Habt ihr die nicht in Zollhaus fotografiert?
In Zollhaus waren die Schranken bei der Ankunft geschlossen, daher versuchte ich aus dem Auto heraus ein Foto zu machen, aber es war nur ...

... eine unbekannte 294er, aber falsche Einstellungen und das Schneetreiben verhinderten bei mir ein besseres Bild
Die anderen meinten, dass der Dampfer schon durchgefahren wäre, also wollten wir den Ringzug (ist ja ein Ringzug-Forum

) aufnehmen. Aber was für eine Freude, als er doch noch an gedampft gekommen ist.

52 7596 - Tender voraus - am Zollhausner Fotopunkt
[bubble]Andreas, warst du mit dem silbernen Bus da, der gegenüber an der Auffahrt zum BÜ standest ?##*psst*[/bubble]
Jetzt noch ein bisschen Regelverkehr:

VT 249 als HzL 88099 und ...

... eine Doppeltraktion RS1 der HzL (auch selten

) mit VT 250 und 236 als HzL 88070 bei Zollhaus auf dem Weg nach Bräunlingen
Jetzt ging es ins Möbelhaus Schick in Rottweil essen, was gut und billig (wichtig für einen armen Wachmann

) war.
Nach dem Essen ging es bei der Streckenteilung (KBS 740_743/742) zu der letzten Fotostelle des Tages.

*Autsch" - wieder ein Ringzug, HzL 88096 mit VT 231 will nach Rottweil

Upps, da ist der Peter mit auf's Bild gekommen: RE 22306 mit 611 032 mit einer Schneefahne kurz vor Rottweil Saline

Eine hupende 115 198-4 am IC 186 auf dem Weg nach Stuttgart (Gruß an den TF zurück!!!

)

Gegenzug IC 187 mit 115 383-2 muss den verspäteten IC nach Singen ziehen
Das letzte Bild gehört dem 611er.

RE 22313 mit 611 032/532 auf dem Weg nach Neustadt.
Nach einem Kaffeekränzchen im Möbelhaus Schick, ging es zurück an den Bahnhof, wo wir uns erst von Peter verabschiedet haben, kurz danach bestieg ich meinen Zug und fuhr dann nach Villingen und von dort mit dem RE heim ins Bettchen. Ach ja, was war auch der Schwarzwaldbahn los.
Der Anzeiger in Bahnhof gab an, dass der IRE 4731 +45 min, der darauf folgende RE 4733 +15 min (beide in Villingen) und dann der nächstfolgende IRE 4271 +5 min (gesehen in Hornberg) hatte.
Danke für die Antwort, auch wenn jemand die Zugnummer für den Dampfer hat.
Schönen Silvester - Abend, euer
Sascha