2000 Tonnen pro Tag ab 6. Oktober via Gleisanschluss Lauffen
-
- Weichenputzer
- Beiträge: 10
- Registriert: So 25. Okt 2009, 11:32
- Alter: 70
- Kontaktdaten:
Re: 2000 Tonnen pro Tag ab 6. Oktober via Gleisanschluss Lau
Hallo,
war jetzt einige Tage nicht in Deißlingen. Kommen inzwischen zwei Züge aus Stuttgart? Würde dann 4x Deißlingen bedeuten.
Die letzte Änderung, die ich beobachten konnte, war am 14.10.: Die blaue 212 fährt sofort nach Bereitstellen der ersten Zughälfte wieder nach Rottweil und holt den Rest. Wenn nur 40-Fuß-Containerwagen im Zug sind, hat man für den Tausch der Wagen im Abladegleis praktisch keinen Aufwand. Die entladenen Wagen herausziehen ins zweite Knauf-Gleis, über die hinteren Weichen an den anderen Zugteil und den ins Abladegleis drücken. Damit hat man quasi schon umfahren und kann mit den leeren Wagen nach Rottweil.
Nur wenn mehrere 60-Fuß-Containerwagen mitlaufen, wird es komplizierter. Dann funktioniert die oben beschriebene Methode nicht mehr. Die Garnituren sind dann zu lang, um sie einfach zu umfahren.
war jetzt einige Tage nicht in Deißlingen. Kommen inzwischen zwei Züge aus Stuttgart? Würde dann 4x Deißlingen bedeuten.
Die letzte Änderung, die ich beobachten konnte, war am 14.10.: Die blaue 212 fährt sofort nach Bereitstellen der ersten Zughälfte wieder nach Rottweil und holt den Rest. Wenn nur 40-Fuß-Containerwagen im Zug sind, hat man für den Tausch der Wagen im Abladegleis praktisch keinen Aufwand. Die entladenen Wagen herausziehen ins zweite Knauf-Gleis, über die hinteren Weichen an den anderen Zugteil und den ins Abladegleis drücken. Damit hat man quasi schon umfahren und kann mit den leeren Wagen nach Rottweil.
Nur wenn mehrere 60-Fuß-Containerwagen mitlaufen, wird es komplizierter. Dann funktioniert die oben beschriebene Methode nicht mehr. Die Garnituren sind dann zu lang, um sie einfach zu umfahren.
-
- Rangierhelfer
- Beiträge: 658
- Registriert: Do 12. Jul 2007, 17:40
- Wohnort: Weilstetten
Re: 2000 Tonnen pro Tag ab 6. Oktober via Gleisanschluss Lau
Es kommt bis jetzt nur ein Zug pro Tag nach Rottweil.
Kommende Woche soll sogar nur am Montag ein Zug kommen und die restliche Woche nichts mehr.
Grund: Aus der Baustelle kommt nicht genügend Aushub :Frol:
Gruß Diesellok-Tf
Kommende Woche soll sogar nur am Montag ein Zug kommen und die restliche Woche nichts mehr.
Grund: Aus der Baustelle kommt nicht genügend Aushub :Frol:
Gruß Diesellok-Tf
-
- Weichenputzer
- Beiträge: 41
- Registriert: Mi 17. Sep 2014, 19:04
Re: 2000 Tonnen pro Tag ab 6. Oktober via Gleisanschluss Lau
Da kommt schon Aushub, nur derzeit läuft aufgrund des Vetragswerkes der Meiste davon in Richtung Norden!
-
- Weichenputzer
- Beiträge: 111
- Registriert: So 18. Mär 2012, 17:47
Re: 2000 Tonnen pro Tag ab 6. Oktober via Gleisanschluss Lau
Hallo,
am So., 12. 10. stand ich um 21.30 Uhr in Oberndorf u. wartete auf den RE nach Rottweil (ab 21.38 Uhr). Um 21.30 Uhr schoss erst der S21-Aushubzug leer in Richtung Stuttgart vorbei. Die Folge war, dass der RE verspätetet in Oberndorf u. dann RW ankam. Die Reisenden mussten im Galopp durch die Unterführung zum RE nach Tutt, Immend., DS spurten. Das Thema S21 u. der Aushub steht wohl bei der DB vor der Pünktlichkeit der Regelzüge?
Es grüßt der
Gleisexperte
am So., 12. 10. stand ich um 21.30 Uhr in Oberndorf u. wartete auf den RE nach Rottweil (ab 21.38 Uhr). Um 21.30 Uhr schoss erst der S21-Aushubzug leer in Richtung Stuttgart vorbei. Die Folge war, dass der RE verspätetet in Oberndorf u. dann RW ankam. Die Reisenden mussten im Galopp durch die Unterführung zum RE nach Tutt, Immend., DS spurten. Das Thema S21 u. der Aushub steht wohl bei der DB vor der Pünktlichkeit der Regelzüge?
Es grüßt der
Gleisexperte
-
- Rangierhelfer
- Beiträge: 658
- Registriert: Do 12. Jul 2007, 17:40
- Wohnort: Weilstetten
Re: 2000 Tonnen pro Tag ab 6. Oktober via Gleisanschluss Lau
Vielleicht sind sie im Loch auch schon auf Granit gestoßen! :kicher: :kicher:SWBC hat geschrieben:Da kommt schon Aushub, nur derzeit läuft aufgrund des Vetragswerkes der Meiste davon in Richtung Norden!
- KBS720
- Rechte Hand
- Beiträge: 6068
- Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
- Wohnort: St.Därge
- Alter: 32
- Kontaktdaten:
Re: 2000 Tonnen pro Tag ab 6. Oktober via Gleisanschluss Lau
So lange die Leute ihren Zug gekriegt haben, sehe ich da weniger das Problem. Schon mal in der Lage gewesen? Fdl wird versucht haben ihn noch nach Grünholz zu drücken, weil der Aushubzug vermutlich auch etwas + hatte. Aber viel bekommen haben kann er ja nicht, wenn man grob 4min Fahrzeit nach Grünholz rechnen würde, irgendwo macht es da in meinen Augen eher Sinn einen 425 1-2min hin zustellen als um die 600t dauernd anfahren und bremsen zulassen.Gleisexperte hat geschrieben:Die Reisenden mussten im Galopp durch die Unterführung zum RE nach Tutt, Immend., DS spurten. Das Thema S21 u. der Aushub steht wohl bei der DB vor der Pünktlichkeit der Regelzüge?
PS: Habe ich auch schon einmal bei einem GZ gemacht :pfeifen:
*duck und weg*
Grüße Andreas
Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
- Tf Reinhard
- Inhaber
- Beiträge: 4983
- Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
- Alter: 59
Re: 2000 Tonnen pro Tag ab 6. Oktober via Gleisanschluss Lau
Wenn aber der 88032 in Rottweil 5 bis 6 Minuten (oder mehr) warten muss, bis sich die V100 in Deißlingen wieder eingeschossen hat (ebenso der Gegenzug in Deißlingen, dessen Anschluss nach Stuttgart dann vielleicht weg ist), dann finde ich das etwas übertrieben.
Reinhard
Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
- KBS720
- Rechte Hand
- Beiträge: 6068
- Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
- Wohnort: St.Därge
- Alter: 32
- Kontaktdaten:
Re: 2000 Tonnen pro Tag ab 6. Oktober via Gleisanschluss Lau
Hallo,
ja das ist dann nicht in Ordnung, da stimme ich dir zu! Aber soll ich zu manchen F** T** noch was sagen? :pfeifen:
Grüße Andreas
ja das ist dann nicht in Ordnung, da stimme ich dir zu! Aber soll ich zu manchen F** T** noch was sagen? :pfeifen:
Grüße Andreas
Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
-
- Weichenputzer
- Beiträge: 4
- Registriert: Fr 3. Okt 2014, 20:13
Re: 2000 Tonnen pro Tag ab 6. Oktober via Gleisanschluss Lauffen
Salü
Gestern Spät-Nachmittag (so gegen 16.00 Uhr) standen in Rottweil Wagen mit gelben Containern in Rottweil. Dahinter die 212 023 glaube ich ....
Sind das jene von S21? Früh morgens gegen 08.00 Uhr standen die auf jeden Fall noch nicht dort.
Weiss jemand evtl. die Fahrzeiten?
Besten dank und Gruss
Gestern Spät-Nachmittag (so gegen 16.00 Uhr) standen in Rottweil Wagen mit gelben Containern in Rottweil. Dahinter die 212 023 glaube ich ....
Sind das jene von S21? Früh morgens gegen 08.00 Uhr standen die auf jeden Fall noch nicht dort.
Weiss jemand evtl. die Fahrzeiten?
Besten dank und Gruss
- KBS720
- Rechte Hand
- Beiträge: 6068
- Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
- Wohnort: St.Därge
- Alter: 32
- Kontaktdaten:
Re: 2000 Tonnen pro Tag ab 6. Oktober via Gleisanschluss Lauffen
Hallo,
Grüße Andreas
212 023 kann es nicht sein, die ging 2005 in die ewigen Jagdgründe auf. 212 024 ist dort unterwegs -> klickLordHelmchen hat geschrieben:Gestern Spät-Nachmittag (so gegen 16.00 Uhr) standen in Rottweil Wagen mit gelben Containern in Rottweil. Dahinter die 212 023 glaube ich ....
Sind das jene von S21? Früh morgens gegen 08.00 Uhr standen die auf jeden Fall noch nicht dort.
Mein letzter Stand war, dass die Fahrten immer jede Woche neueingelegt werden. Gefahren wird aber wohl grob Mo-Sa und morgens kommt ein Vollzug aus Stuttgart und wird dann wie es die Strecke gerade her gibt, dort gestellt.LordHelmchen hat geschrieben:Weiss jemand evtl. die Fahrzeiten?
Grüße Andreas
Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach