...TransDem

Solltest du mal Hilfe bei speziellen Sachen brachen, so kannst du hier um Hilfe bitten ...
Antworten
Tobias G.

...TransDem

Beitrag von Tobias G. »

Nabend,

hoffe das die Kategorie passt. Habe eine frage an euch:
Euer Projekt rund um Tuttlingen ist ja auf TransDem aufgebaut. Nun habe ich mich entschieden mir ebenfalls TransDem zu besorgen (allerdings die Trainz Verson) was
ja im großen und ganzen ja (denke ich mal) vom Programm her dass selbe sein dürfte bis auf den Export.
Habe mich mal auf der TransDem Seite umgesehen aber dies konnte nicht alle meine Fragen beantworten.
1. Sind Digitale Landkarten für TransDem notwendig, oder reichen GoogleEarth Koordinaten aus?
2. Da die .hgt Daten ja nicht überall vollständig sind: Werden die Lücken automatisch geschlossen?

So das war es dann auch schon wieder :sonne:
Hoffe das mir mir helfen könnt!

Grüße
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: ...TransDem

Beitrag von Christian »

Jetzed!

Leider kann ich dir bei der Frage B nicht helfen, aber falls du eine TOP50 bzw. TOP25-Karte hast, kannst du
diese auch verwenden.

Falls das der Fall ist, möchte Dirk doch ein paar Worte dazu schreiben.
Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Dirk B
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 784
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 18:33

Re: ...TransDem

Beitrag von Dirk B »

Hallo Tobias,

ich hatte mir mal vor langer Zeit digitale Höhendaten für TransDEM besorgt und die auf die Außenmaße des Streckenprojekts angepasst.
Das war bisher alles, was ich dem Programm gemacht habe. Da die Streckendaten auf realen Koordinaten (UTM-Daten) beruhen, lässt sich
die Strecke so in TransDEM laden und darstellen.
Achja, die Koordinaten stammen aus der TOP25-Karte (also, Strecke in TOP25 als Overlay abgesteckt, als ASCII-Datei exportiert und dann
im Zusi-Streckenkonverter eine Zusi-Streckendatei draus gemacht...)
Weitere Angaben dazu kann ich dir leider auch nicht machen.

Gruß
Dirk
NACHDENKEN, liebe Leute, nicht NACHPLAPPERN!
Antworten