Ausfälle auf hinterer Höllentalbahn

Alles zur Strecke Freiburg - Donaueschingen kann hier rein.
Überschneidungen mit KBS 742 und KBS 755 sind möglich.
Antworten
Murmur
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 10
Registriert: Sa 22. Jun 2013, 11:57

Ausfälle auf hinterer Höllentalbahn

Beitrag von Murmur »

Hallo,

RE22300 von Neustadt nach Rottweil ist gerade ausgefallen, es gab SEV nach Löffingen, hier wird HzL88045 nach Donaueschingen mit +90 erwartet.

Strecken- oder Fahrzeugprobleme?

Grüße,
T, der gerade froh ist, nicht den ersten Zug genommen zu haben :)
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Ausfälle auf hinterer Höllentalbahn

Beitrag von Tf Reinhard »

Das läst sich mit zwei Buchstaben beantworten: PU

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4793
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Re: Ausfälle auf hinterer Höllentalbahn

Beitrag von Vielfahrer »

Irgendwie sind es meistens doch keine "Unfälle". Gestern zum Beispiel müssen es 3 sog. PU gewesen sein im Raum Karlsruhe. Auch in Stuttgart müssen Leute vom Volksfest irgendwie über die Gleise marschiert sein - glücklicherweise ohne Unfall. Dass die Leute offenbar gar keine Ahnung haben, wie gefährlich schnell ein Zug kommen kann, verwundert mich immer wieder.

Viele Grüße vom Vielfahrer
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2097
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: Ausfälle auf hinterer Höllentalbahn

Beitrag von Karl Müller »

Ja - nein - es wundert mich nicht mehr, leider.

Vorgestern sind in 3 Minuten Fahrt zwischen Möhringen und Landhaus 3 Radler bei Rot über die Bü`s gefahren, an

bekannt unfallträchtigen Kreuzungen ( diese BÜ gelten sind bei uns besonders gekennzeichnet mit dem Schild BÜ; somit gilt für mich als
Bahn Vmax zulässig)

:Eher-Nicht:

Wieviel Menschen retten wir am Tag das Leben durch umsichtiges fahren?

Wieviel Schienefahrer werden durch diese "dummheiten" für den Rest Ihres Leben Fahruntauglich, Krank?

Und, Vielfahrer, wie du schon geschrieben hast, auch Bedienstete sind vor diesen selbst verschuldeten Unfällen nicht verschont, leider.

Oli
Murmur
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 10
Registriert: Sa 22. Jun 2013, 11:57

Re: Ausfälle auf hinterer Höllentalbahn

Beitrag von Murmur »

Die Naivität mancher erlebte ich gestern auch an der Ravenna Brücke. Plötzliches Pfeifen und bremsen, ich befürchtete schon einen Suizid. Im Vorbeifahren standen dann, neben dem Gleis zwei Wanderer, die offenbar auf der Ravenna Brücke waren. Blanker Wahnsinn.
Antworten