Ersatztriebwagen bei der OSB (2 Bilder) + Frage

Alles zur Strecke Offenburg - Konstanz kann hier rein.
Siehe auch: www.Schwarzwaldbahn.net
Antworten
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Ersatztriebwagen bei der OSB (2 Bilder) + Frage

Beitrag von Sascha »

Hallo,

ich war heute kurz in Offenburg, da fuhr mir was Grün-Weißes vor die Linse.

Bild
OSB 87507 mit BSB VT 009 "March" und OSB VT 515 "ex. Haslach" in Haslach (Sichtungsbilder)

Bild
VT 515 und 509 haben Neulack erhalten und es fehlen die Wappen und die OSB-Schriftzüge. Hier der Triebwagen im Nachschuss in Haslach.

Außerdem habe ich heute eine Fahrscheinkontrolle im Zug gehabt, die von einem privaten Sicherheitsunternehmen (B.I.G.) durchgeführt, die waren aber sehr unfreundlich.

Meine Frage: Wer bestellt die Sicherheitsunternehmen bei einer Fahrscheinkontrolle wie hier in der OSB.

Schönes Wochenende

Sascha :hallo/ade:
BahnfreakAndy
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 81
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 17:17
Wohnort: Lauf (Ortenaukreis)
Alter: 28
Kontaktdaten:

Re: Ersatztriebwagen bei der OSB (2 Bilder) + Frage

Beitrag von BahnfreakAndy »

Nabend Sascha,also in Sachen private Fahrscheinkontrolleure kann ich dich beruhigen,
selbst die Bahn setzt ab und zu nen privaten Kontrolleur ein.
is mir letztens auch auf der Fahrt von Offenburg nach Achern aufgefallen,
kontrolliert mich einfach ein Mann mit ner stink normalen Jacke ohne irgendwelche Anzeichen das er ein Kontrolleur war :schok:

Und das mit der OSB is mir auch schon aufgefallen,nachdem ich den Triebwagen in Achern sah als er vermutlich in richtung Ottenhöfen fuhr.
Nehme an dass das was mit vermutlich mit diesem Vorfall Anfang des Jahres zu tun hat

Beste Grüße und en schönes Wochenende wünscht Andreas :)
Gruß
Andreas *hallo2*
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Ersatztriebwagen bei der OSB (2 Bilder) + Frage

Beitrag von Sascha »

BahnfreakAndy hat geschrieben:Nabend Sascha,also in Sachen private Fahrscheinkontrolleure kann ich dich beruhigen,
selbst die Bahn setzt ab und zu nen privaten Kontrolleur ein.
Wäre ich auch fast geworden bei meinem alten Arbeitgeber, arbeite selber bei einem Sicherheitsunternehmen, aber inzwischen woanders.
BahnfreakAndy hat geschrieben:is mir letztens auch auf der Fahrt von Offenburg nach Achern aufgefallen,
Wahrscheinlich DB, weil OSB fährt ja nur morgens regulär ein Zug mit Fahrgästen. Dort sollte aber ein KIN im Zug sein.
BahnfreakAndy hat geschrieben:kontrolliert mich einfach ein Mann mit ner stink normalen Jacke ohne irgendwelche Anzeichen das er ein Kontrolleur war :schok:
Ohne Ausweis zeig ich keine Fahrkarte, da kann ja jeder kommen. Höflich aber bestimmt sagen, das man den Ausweis sehen möchte.
BahnfreakAndy hat geschrieben:Und das mit der OSB is mir auch schon aufgefallen,nachdem ich den Triebwagen in Achern sah als er vermutlich in richtung Ottenhöfen fuhr.
Nehme an dass das was mit vermutlich mit diesem Vorfall Anfang des Jahres zu tun hat
Wahrscheinlich zur Reparatur und Durchsicht (Bahn-TÜV :pfeifen: :Frol: ) mit Bewegungsfahrt. Vielleicht ist in Endingen sehr wenig Kapazitäten frei. Aber das ist das erste Mal, das ich ein BSB-Wagen in der Ortenau in einem regulären Zug sehe. OSB im Kaiserstuhl sieht man öfters.

Aber ich sah den VT 509 und 515, mit Neulack und ohne Beschriftung. Der verunfallte war der VT 519. Bei DSO gab es auch ein Foto, wo er weggeschleppt wurde.
BahnfreakAndy hat geschrieben:Beste Grüße und en schönes Wochenende wünscht Andreas :)
Ebenfalls schönes Wochenende, ich muss schaffen.

Gruß

Sascha :hallo/ade:
Benutzer 14 gelöscht

Re: Ersatztriebwagen bei der OSB (2 Bilder) + Frage

Beitrag von Benutzer 14 gelöscht »

Hallo,

kann man nun durch das Abziehen der Shuttle aus dem Breisgau mit zusätzlichen NE81-Leistungen am Kaiserstuhl rechnen?

Gruß
Antworten