Eisenbahn-Hochbrücke Hochdonn - Nord-Ostsee-Kanal

Hier könnt Ihr Eure Videos präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
efbe
Weichenputzer
Weichenputzer
Eisenbahn-Hochbrücke Hochdonn - Nord-Ostsee-Kanal

Beitrag von efbe »

Hallo,

hier mein neustes Video, diesmal von der beeindruckenden Hochbrücke über den Nord-Ostsee-Kanal bei Hochdonn.
Zu sehen sind Züge der NOB und der DB.

Youtube

Viel Spaß beim Anschauen!

Gruß
efbe
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Re: Eisenbahn-Hochbrücke Hochdonn - Nord-Ostsee-Kanal

Beitrag von Tf Reinhard »

Tolles Bauwerk. Wir wollten ja im Urlaub im letzten August eigentlich auch mal nach Rendsburg. Aber durch die Sperrung je einer Fahrspur der Autobahn und Schleichtempo und gleichzeitiger Sperrung eines Tunnels haben wir einen großen Bogen um Rendsburg gemacht. Der Stau auf der Hinfahrt hat gereicht.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Diesellok-Tf
Rangierhelfer
Rangierhelfer

Beitrag von Diesellok-Tf »

Wobei die Hochdonner Brücke und die Rendsburger Hochbrücke zwei verschiedene Brücken sind.

Nur als kleiner Hinweis :Frol:
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Beitrag von Tf Reinhard »

Ja, sicher. War eigentlich nur so als Hinweis nebenbei gemeint. War das "auch" im Text vielleicht etwas irreführend.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
efbe
Weichenputzer
Weichenputzer

Beitrag von efbe »

Die Rendsburger Brücke ist natürlich noch imposanter und gefällt mir eigentlich sogar besser. Alleine die Streckenführung mit dem großen Bogen, um an Höhe zu gewinnen, ist toll.

Von der Rendsburger Brücke habe ich auch ein Video gemacht, wobei hier der Schwerpunkt mehr auf dem Schiffsverkehr liegt.

Youtube

Gruß
Frank
Antworten