Rettungswagen von Zug erfasst (Friedrichshafen)

Dinge zum Thema "Die Bahn" - mit Auswirkungen für unsere Region - bitte hier Posten.
Antworten
Marvin
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 672
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 14:23
Wohnort: RKO
Alter: 30

Rettungswagen von Zug erfasst (Friedrichshafen)

Beitrag von Marvin »

Rettungswagen von Zug erfasst
Ein Rettungswagen ist am Donnerstag auf einer Einsatzfahrt in Friedrichshafen am Bodensee von einem Zug erfasst worden. Nach Polizeiangaben blieben der 34-jährige Fahrer und seine 23-jährige Beifahrerin unverletzt.
Den Schaden schätzte die Polizei auf mehrere 10 000 Euro. Zu dem Unfall kam es an einem Bahnübergang, an dem sich wegen geschlossener Schranken ein Rückstau gebildet hatte. Der Rettungswagen war auf der Gegenspur bis an die Schranken herangerückt, um nach Passieren des Zuges schnell weiterfahren zu können. Dabei war das Fahrzeug aus unbekannter Ursache mit der Front zu nahe an die Gleise geraten.

http://www.suedkurier.de/nachrichten/dp ... 42,3390028" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Rettungswagen von Zug erfasst (Friedrichshafen)

Beitrag von Tf Reinhard »

Da habe ich immer ein schelchtes Gewissen, wenn ich irgendwo an einem Bahnübergang vorbei komme, an dem ein Rettungswagen auf mich warten muss. Jetzt bin ich allerdings am Überlegen, was ich machen würde, wenn vor dem BÜ noch ein Bahnsteig ist. Würde ich dann unterscheiden zwischen Planhalt und Bedarfshalt mit Fahrgastwechsel? Keine Ahnung!

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Antworten