Magere Ausbeute an einem sonnigen Tag (7 Bilder)

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Magere Ausbeute an einem sonnigen Tag (7 Bilder)

Beitrag von Sascha »

Hallo,

da ich endlich mal wieder drei Tage am Stück (und darunter einen Samstag) frei hatte, wollte ich mich auf die Eisenbahn stürzen. Leider war es nicht mein Tag.

Ich fuhr also heute morgen nach Singen und wollte weiter mit dem IRE-Sprinter nach Friedrichshafen. Leider hatte der Zug 25 min Verspätung. Da kurz vorher der IC aus Zürich kam und was (für mich besonderes) als Bespannung vorgesehen war, habe ich die Lok beim rangieren beobachtet und so den Seehas und dann den RB in Radolfzell verpasst.

Bild
115 278-4 rangiert in Singen

Dann ging es mit Verspätung nach Friedrichshafen. Der IRE aus Stuttgart kam pünktlich, so das ich gegen dreiviertel zehn in Wasserburg war. Da ich schon die Stellen zwischen Kressbronn und Wasserburg kannte, ging ich in Richtung Lindau. Leider fand ich nur eine Stelle, wo das Licht passte.

Bild
928 549 mit RB bei Wasserburg, auf dem Weg nach Lindau

Danach war es Essig mit Fotos, da alle Fotostellen nur auf der Schattenseite war und der IC wäre im Gegenlicht gekommen. Nur ein Foto eines Steuerwagens schaffte ich in Nonnenhorn.

Bild
IRE mit Steuerwagen auf dem Weg nach Lindau

Irgendwie landete ich auf dem Friedrichshafener Weihnachtsmarkt, wo ich mir ein Steakbrötchen (4,00€) zwischen die Beisserchen geschoben habe.

Zurück zum Stadtbahnhof ging es mit den neuen RS1 der BOB, VT 70 und 71. Leider haben ich kein Foto gemacht. Die Fahrzeuge waren sehr laufruhig, nur das Piepsen der Türen ging durch Mark und Bein. Da ist mir die Piepse bei den OSB lieber :Frol:

Zurück in Singen war ein Treffen der Sonderlinge. 110 469-4, 181 213-0 "Saar" und eine Gravita (keine HzL, verzog sich, bevor ich ein Foto machen konnte) standen im Bahnhof.

Bild
181 213-0 setzt sich vor den IC nach Stuttgart, im Hintergrund schleicht sich ....

Bild
... versieffte 110er an: 110 469-4 und 181 213-0 in Singener Bahnhof. Die 110er hatte auf der Seite Graffiti, die notdürftig entfernt wurde.

Bild
Auch ein GTW 2/6 wollte noch drauf, hier die S22 auf dem Weg nach Schaffhausen

Auf der Heimfahrt wurde im IRE ein "Gutsele" an die Fahrgäste verteilt.

Bild
Eine süße Überraschung von der Schwarzwaldbahn-Crew. Leider musste ich es zurückgeben, da ist ein Stoff drin, wo ich Allergie habe :Weinen: .

So, das wars. Leider nicht die erhoffte Ausbeute.

Gruß

Sascha :hallo/ade:
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Re: Magere Ausbeute an einem sonnigen Tag (7 Bilder)

Beitrag von Tf Reinhard »

Also, es klappt doch. Nicht viele, aber schöne Bilder dabei. Besonders das mit dem Steuerwagen hast du prima umgesetzt.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Christian
Inhaber
Inhaber

Beitrag von Christian »

Da stimm ich zu! Das Steuerwagenbild ist mein Favorit! :daumen hoch:

Also ich las, wo du das Bild aufgenommen hast, musste ich sofort an die
Panne in unserem Zugziel System denken. Aber das ist ne andere Ecke :pfeifen:

Zu BOB VT70 / VT71, vielleicht hättest du dort ein Bild machen sollen.
das sind definitiv die letzt gebauten RS1 - hier RS1.5
(So meine Informationen). Laufruhig wohl auch durch den verbauten
Ivecomotor. Und Optisch, da fallen sie ja ein klein wenig auf :zunge:

Chris :daumen hoch:
Grüße,
Christian
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter

Beitrag von Sascha »

Hallo,

das Bild mit dem Steuerwagen war eine absolute Notlösung, war auf dem Weg in Richtung Kressbronn, als es bei den BÜs anfing zu bimmeln. Da ich nicht wusste von wo der Zug kam (an den IRE aus Ulm habe ich nicht gedacht), blieb ich einfach stehen und drückte ab.

So kann es manchmal gehen.

Gruß

VT-Lover
Rangierhelfer
Rangierhelfer

Beitrag von VT-Lover »

Hallo Sascha,

da kann ich meinen Vorrednern nur beipflichten, das Bild mit dem Steuerwagen ist allererste Sahne und alles andere als eine Notlösung. Bedenke bitte, das uns die "Karlsruher Köpfe" wohl nicht mehr lange beglücken werden und du dich dann ärgerst, wenn du kein Bild von so einem hast :hallo/ade:
Grüßle aus dem Tal der Murg
Markus
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter

Beitrag von Sascha »

Hallo VT-Lover,

da suchst du drei Stunden nach Fotostellen, findest aber nur eine. Dann willst du heimfahren und das Bild wird das beste. Das ist zum :Weinen: . :Frol:

Ich bin ziemlich spontan gefahren. Hin zum Bahnhof, Fahrkarte gezogen und drauf los gefahren.

Aber es war ja ein schöner Tag.

Leider wäre das in diesem Monat, vielleicht noch mal an die Harmersbachtalbahn.

Gruss

KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand

Beitrag von KBS720 »

Hallo,

tja muss man halt planen oder wo hin wo man sich auskennt :zwinker:

Der 628 würde mit ein bisschen (nicht viel) mehr Brennweite besser aussehen, der Steuerwagen ist auch mein Favorit. 110 469 sah schon viel schlimmer aus.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Hallo Sascha,

wie schon von den anderen gesagt, das Steuerwagenbild ist wirklich nett. Den 628 hättest Du noch etwas früher und mit mehr Tele (=Zoom) auslösen können, damit die Front nicht in diesem länglichen Schatten ist und damit auch Dein eigener Schatten nicht im Bild ist :zwinker:

Außerdem solltest Du vielleicht eine Sensorreinigung in Betracht ziehen, das Steuerwagenbild lässt ja auf recht große Staubkörnchen auf dem Sensor schließen (z.B. links auf Höhe des oberen Flügels).

Viele Grüße,
Moritz
Antworten