Zwei (drei) Bildchen aus der Hölle (2x Hölle, 1x Villingen)
- Sascha
- Schrankenwärter
- Beiträge: 2514
- Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
- Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
- Alter: 44
- Kontaktdaten:
Zwei (drei) Bildchen aus der Hölle (2x Hölle, 1x Villingen)
Hallo,
ich war heute mit meiner Mudder am Titisee. Leider sind nur wenig Bilder mit Eisenbahn entstanden.
RB 26948 mit 143 972 und 308-5 bei der Einfahrt in Titisee
Nach einer Fahrt mit 611 011/511 als IRE 3211 nach Ulm, sind wir auf den Ringzug in Hüfingen umgestiegen.
HzL 88101 mit VT 250 von Bräunlingen nach Geisingen-Leipfertingen bei der Einfahrt in Hüfingen - Mitte.
Dann ging es weiter nach Villingen, wo Andreas beinah aus seinem Stellwerk geflogen ist, so weit lehnte er sich aus dem Fenster am Stellwerk in Richtung Schwenningen/Brigachtal :Frol: :Frol:
Gruß auch an den "Peter", den wir zufällig in Villingen am Bahnhof getroffen haben. Hoffe, du bist gut heimgekommen :daumen hoch: :hallo/ade: .
Am Abend kam dann ein "Ersatzzug" für den RE 4719 durch den Bahnhof Villingen.
Bagger auf Schienen mit angehängter Last als RE 4719 bei der Durchfahrt am Gleis 1 (wird aber ziemlich eng! :pfeifen: :Frol: :Frol: :Frol: ), als Durchsage kam "Vorsicht auf Gleis 1, Rangierfahrt!".
Schöne Restwoche.
Sascha :hallo/ade:
ich war heute mit meiner Mudder am Titisee. Leider sind nur wenig Bilder mit Eisenbahn entstanden.
RB 26948 mit 143 972 und 308-5 bei der Einfahrt in Titisee
Nach einer Fahrt mit 611 011/511 als IRE 3211 nach Ulm, sind wir auf den Ringzug in Hüfingen umgestiegen.
HzL 88101 mit VT 250 von Bräunlingen nach Geisingen-Leipfertingen bei der Einfahrt in Hüfingen - Mitte.
Dann ging es weiter nach Villingen, wo Andreas beinah aus seinem Stellwerk geflogen ist, so weit lehnte er sich aus dem Fenster am Stellwerk in Richtung Schwenningen/Brigachtal :Frol: :Frol:
Gruß auch an den "Peter", den wir zufällig in Villingen am Bahnhof getroffen haben. Hoffe, du bist gut heimgekommen :daumen hoch: :hallo/ade: .
Am Abend kam dann ein "Ersatzzug" für den RE 4719 durch den Bahnhof Villingen.
Bagger auf Schienen mit angehängter Last als RE 4719 bei der Durchfahrt am Gleis 1 (wird aber ziemlich eng! :pfeifen: :Frol: :Frol: :Frol: ), als Durchsage kam "Vorsicht auf Gleis 1, Rangierfahrt!".
Schöne Restwoche.
Sascha :hallo/ade:
- Tf Reinhard
- Inhaber
- Beiträge: 4983
- Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
- Alter: 59
Re: Zwei (drei) Bildchen aus der Hölle (2x Hölle, 1x Villing
Das erst gefällt mir, auch wenn die Sonne von der falschen Seite kommt. Da fällt es aber nicht besonders auf. Beim Ringzug in Hüfingen dafür umso mehr. Dann besser gar keine Sonne, wie bei Bild 3.
Reinhard
Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
- KBS720
- Rechte Hand
- Beiträge: 6068
- Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
- Wohnort: St.Därge
- Alter: 32
- Kontaktdaten:
Re: Zwei (drei) Bildchen aus der Hölle (2x Hölle, 1x Villing
Hallo,
da muss ich Reinhard zustimmen. Du warst am 2. unterwegs oder? Weil gestern war ich nur 6-12 und 21-06 Uhr da.
Grüße Andreas
da muss ich Reinhard zustimmen. Du warst am 2. unterwegs oder? Weil gestern war ich nur 6-12 und 21-06 Uhr da.
Grüße Andreas
Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
- Sascha
- Schrankenwärter
- Beiträge: 2514
- Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
- Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
- Alter: 44
- Kontaktdaten:
Re: Zwei (drei) Bildchen aus der Hölle (2x Hölle, 1x Villing
Stimmt schon, das zweite war im Gegenlicht, wollte aber das Bild zeigen. Wegen dir im Stellwerk, ich war am 3. September unterwegs, ich bin mit dem Ringzug Hzl 88101 gegen 15:32 Uhr in Villingen eingefahren, vom Sitz aus sah es aus, als ob du es warst.KBS720 hat geschrieben:Hallo,
da muss ich Reinhard zustimmen. Du warst am 2. unterwegs oder? Weil gestern war ich nur 6-12 und 21-06 Uhr da.
Grüße Andreas
Gruß
Sascha :hallo/ade:
-
- Örtlicher Betriebsleiter
- Beiträge: 4796
- Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
- Wohnort: Tübingen Weststadt
Re: Zwei (drei) Bildchen aus der Hölle (2x Hölle, 1x Villing
Das sind aber harte Arbeitsbedingungen. Frühschicht, dann über Mittag (wenn es z.B. heiß ist, schlafen) und dann abends schon wieder zu einer Nachtschicht aufbrechen. Wie fühlt man dann sich gegen Ende der Nachtschicht?KBS720 hat geschrieben: Weil gestern war ich nur 6-12 und 21-06 Uhr da.
Viele Grüße vom Vielfahrer
- KBS720
- Rechte Hand
- Beiträge: 6068
- Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
- Wohnort: St.Därge
- Alter: 32
- Kontaktdaten:
Re: Zwei (drei) Bildchen aus der Hölle (2x Hölle, 1x Villing
Hallo,
ist ja nur während der Baustelle so. Naja zwischen früh und Nacht schlaf ich max 2 Stunden, weil das geht noch. Dafür wird der schlaf nach der Nachtschicht nach geholt, da ist man je nach aufkommen in der Nacht schon bisschen geschlaucht.
Grüße Andreas
ist ja nur während der Baustelle so. Naja zwischen früh und Nacht schlaf ich max 2 Stunden, weil das geht noch. Dafür wird der schlaf nach der Nachtschicht nach geholt, da ist man je nach aufkommen in der Nacht schon bisschen geschlaucht.
Grüße Andreas
Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
-
- Örtlicher Betriebsleiter
- Beiträge: 4796
- Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
- Wohnort: Tübingen Weststadt
Re: Zwei (drei) Bildchen aus der Hölle (2x Hölle, 1x Villing
Hallo,
das mag in jungen Jahren gehen. War bei mir nicht anders. Ich konnte, wenn es drauf ankam, ohne ein Auge zuzumachen, bis 6 Uhr die Nacht durch an was arbeiten und dann wieder aus dem Haus gehen, wie wenn ich geschlafen hätte und dies wieder bis 22 Uhr, und wenn es dumm lief, sogar noch mit einer Sitzung am Ende. Aber mit dem Alter sind diese Zeiten irgendwie vorbei. Wenn ich nicht mindestens vier Stunden geschlafen habe, dann merke ich das heute leider.
Einen Schichtdienst könnte man meiner Meinung nach niemals so organisieren. Baustellenausnahmen okay. Das ginge massiv auf die Gesundheit und würde Probleme wie in Mainz nach sich ziehen, ganz zwangsläufig.
Viele Grüße vom Vielfahrer
das mag in jungen Jahren gehen. War bei mir nicht anders. Ich konnte, wenn es drauf ankam, ohne ein Auge zuzumachen, bis 6 Uhr die Nacht durch an was arbeiten und dann wieder aus dem Haus gehen, wie wenn ich geschlafen hätte und dies wieder bis 22 Uhr, und wenn es dumm lief, sogar noch mit einer Sitzung am Ende. Aber mit dem Alter sind diese Zeiten irgendwie vorbei. Wenn ich nicht mindestens vier Stunden geschlafen habe, dann merke ich das heute leider.
Einen Schichtdienst könnte man meiner Meinung nach niemals so organisieren. Baustellenausnahmen okay. Das ginge massiv auf die Gesundheit und würde Probleme wie in Mainz nach sich ziehen, ganz zwangsläufig.
Viele Grüße vom Vielfahrer
- Sascha
- Schrankenwärter
- Beiträge: 2514
- Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
- Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
- Alter: 44
- Kontaktdaten:
Re: Zwei (drei) Bildchen aus der Hölle (2x Hölle, 1x Villing
Moin,
ich bin auch "leider" ein Dauernachtschichtlichtler. Meine Schicht ist von 18:00 Uhr bis 06:00 Uhr morgens. Offiziell haben wir zwei "Bereitschaftspausen", d.h. je eine Stunde nach einer Runde durch den Betrieb.
Als Streife kannst du eigentlich deine Pause frei gestalten, du musst nur zu einer Bestimmten Zeit an einem bestimmten Punkt sein.
Unser Problem ist, das sehr unregelmäßig abgelöst wird. Wir haben Kollegen, die kommen am Morgen .45, Sie aber hat man aber .30 abgelöst, weil der vorherige Kollege auch .30 gekommen ist. Außerdem brauche ich noch eine Stunde mit dem Auto. Das bedeutet, ich bin am Tag 14 Stunden auf den Beinen.
Das geht ganz schön in die Knochen. Leider ist aber ohne die Zulage (15%-Nachtschichtzuschlag), der Job nicht zu machen, weil dann nichts übrigbleibt.
Ich komme im Moment auch Netto zwischen 1.800 und 2.000 €. Was für einen Sicherheitsmann sehr viel ist.
Gruß
Sascha :hallo/ade:
ich bin auch "leider" ein Dauernachtschichtlichtler. Meine Schicht ist von 18:00 Uhr bis 06:00 Uhr morgens. Offiziell haben wir zwei "Bereitschaftspausen", d.h. je eine Stunde nach einer Runde durch den Betrieb.
Als Streife kannst du eigentlich deine Pause frei gestalten, du musst nur zu einer Bestimmten Zeit an einem bestimmten Punkt sein.
Unser Problem ist, das sehr unregelmäßig abgelöst wird. Wir haben Kollegen, die kommen am Morgen .45, Sie aber hat man aber .30 abgelöst, weil der vorherige Kollege auch .30 gekommen ist. Außerdem brauche ich noch eine Stunde mit dem Auto. Das bedeutet, ich bin am Tag 14 Stunden auf den Beinen.
Das geht ganz schön in die Knochen. Leider ist aber ohne die Zulage (15%-Nachtschichtzuschlag), der Job nicht zu machen, weil dann nichts übrigbleibt.
Ich komme im Moment auch Netto zwischen 1.800 und 2.000 €. Was für einen Sicherheitsmann sehr viel ist.
Gruß
Sascha :hallo/ade: