KBS 390 + 395 - zwischen Leer und Norddeich Mole

Strecken außerhalb von Baden-Württemberg
Antworten
Benutzeravatar
VT-Lover
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 635
Registriert: Do 9. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Em Wand'rhemmel mit Blick uff d'Murgdalbah
Alter: 52

KBS 390 + 395 - zwischen Leer und Norddeich Mole

Beitrag von VT-Lover »

Moin,
Ich denke ich mache mal ein Sammelthread zu dieser Strecke, da ich Euch mal wieder ein Paar Bilder aus Ostfriesland habe :hallo/ade:

Diesmal war ich mit dem Rad nach Marienhafe unterwegs, um dort die RE-Kreuzung festzuhalten. Zuvor allerdings konnte ich bei Norden den IC 134 nach Luxemburg in's Visier nehmen. Hinten bei Wagen 11+12 scheint die Sonne, vorne ist gerade die obligatorische Fotowolke aktiv :Ohje ...:

Bild


Dann ging es weiter zum Bf in Marienhafe, wo ich am Bü rechtzeitig zur Einfahrt des RE 4406 aus Hannover eintraf:

Bild


In Blickrichtung Bf ergab sich dann folgendes Bild: Links der RE 4406, rechts der RE 4419, welcher vor dem Überweg angehalten hat:

Bild


Nachdem der RE 4406 den Bf in Richtung Norden verlassen hat und die wenigen Fahrgäste den Überweg passiert haben, fuhr der RE 4419 nach Hannover am Formsignal vorbei in Richtung Emden aus:

Bild


Im Anschluß fuhr ich dann noch ein Stück weiter zum Einfahrsignal aus Richtung Emden, wo ich noch den IC 132 abpasste, bevor es zurück nach Norddeich ging:

Bild


So, das war's mal wieder, beim nächsten mal geht es dann weiter in Richtung Emden...
Zuletzt geändert von VT-Lover am Mo 11. Nov 2013, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grüßle aus dem Tal der Murg
Markus
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2097
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: KBS 390 + 395 - zwischen Leer und Norddeich Mole

Beitrag von Karl Müller »

Soso,
im Urlaub also. Na, immerhin gibts da noch Formsignale. Grüß auch meinen alten Koll, der fährt öfters nach Norddeich.......
ist in Bremen bei DB Regio.
Gute Erholung noch !
Gruß Oli
Benutzeravatar
VT-Lover
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 635
Registriert: Do 9. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Em Wand'rhemmel mit Blick uff d'Murgdalbah
Alter: 52

Re: KBS 390 + 395 - zwischen Leer und Norddeich Mole

Beitrag von VT-Lover »

Sodele, schon wieder zurück...

...wenn iich wüßte wie die ex Kolleeesche aussieht hätte ich es gern gemacht.

Aktuell steht heute in der Ostfriesenzeitung, dass der alte Bahnhof wohl in einigen Jahren erneuert wird. Wen's interessiert: Link zur Oz

...da sind ja meine Bilder fast schon historisch :daumen hoch:
Grüßle aus dem Tal der Murg
Markus
Antworten