202 563

Hier kommen Loks und Züge rein, die in unserem Gebiet nicht täglich zu sehen sind.
Antworten
Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1445
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

202 563

Beitrag von Rangierer »

Hey,

lt. DSO fuhr heute meine himmelblaue Lieblings-Ost-V100 auf der Gäubahn gen Süden:

Drehscheibe Online

Weiß jemand wo die hinging bzw. was sie abholt?

Danke,

Tobi
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: 202 563

Beitrag von KBS720 »

Hallo,

morgen gehts mit 86 333 im Schlepp gen Meiningen. Die Fuhre müsste schon wieder in Rottweil sein und da gehts morgen 07:45 los.
Wurde mir aber auch vor paar Stunden mitgeteilt.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1445
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Re: 202 563

Beitrag von Rangierer »

Okay, danke dir.

Das heisst es fahren nun alle Züge auf der WTB mit der Posen 2455?
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
wolfgang65
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 787
Registriert: Di 8. Jan 2008, 20:58
Wohnort: Villingen

Re: 202 563

Beitrag von wolfgang65 »

Haben die wieder Problem mit den Spurkränzen oder habe ich da was falsches gehört?

Warum gehts da eigentlich immer gleich nach Meiningen - Abdrehen müsste doch auch in Plochingen gehen?

Grüße

Wolfgang
Diesellok-Tf
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 658
Registriert: Do 12. Jul 2007, 17:40
Wohnort: Weilstetten

Re: 202 563

Beitrag von Diesellok-Tf »

wolfgang65 hat geschrieben:Warum gehts da eigentlich immer gleich nach Meiningen - Abdrehen müsste doch auch in Plochingen gehen?
Hallo Wolfgang,

nein, das geht in Plochingen seit ein paar Jahren nicht mehr.
Seit dort die neue Unterflurradsatzdrehbank eingebaut wurde, können aus technischen Gründen keine Dampfloks mehr bearbeitet werden.

Gruß Diesellok-Tf
Peter
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 176
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 00:16

Re: 202 563

Beitrag von Peter »

Hallo miteinander,

nachgereicht ein Bild von der Fahrt zur WTB. Die Info in DSO hat mir gerade noch zur Fahrt nach Talhausen gereicht...
Kann vielleicht noch jemand eine Zugnummer spedieren?

Viele Grüße
Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
wolfgang65
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 787
Registriert: Di 8. Jan 2008, 20:58
Wohnort: Villingen

Re: 202 563

Beitrag von wolfgang65 »

Diesellok-Tf hat geschrieben:
Hallo Wolfgang,

nein, das geht in Plochingen seit ein paar Jahren nicht mehr.
Seit dort die neue Unterflurradsatzdrehbank eingebaut wurde, können aus technischen Gründen keine Dampfloks mehr bearbeitet werden.

Gruß Diesellok-Tf
Danke für die Info! - Ein Frage zu Meiningen - Da müssen die Radsätze dann aber ausgebaut werden? Unterflur haben die doch nicht?

Grüße

Wolfgang
Diesellok-Tf
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 658
Registriert: Do 12. Jul 2007, 17:40
Wohnort: Weilstetten

Re: 202 563

Beitrag von Diesellok-Tf »

Das ist richtig, eine Unterflurdrehbank hat das DLW nicht.
Im Bw Stuttgart-Rosenstein gibt es noch eine URD, welche auch Dampflokachsen bearbeiten kann.

Gruß Diesellok-Tf
Antworten