Mal etwas anderes im Forum !

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Heinz aus Rottweil
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Re: Mal etwas anderes im Forum !

Beitrag von Heinz aus Rottweil »

Hallo Hannes !

Diese Bilder gelingen nur, wenn zu einem mit Stativ gearbeitet wird, dann natürlich auch mit Fernauslöser. Die Schaltung bei der Digi-Kamera auf "Bulb" Blende 5,6 ISO 200-400 je nach Lichtanteil und dann kann man so lange Belichten wie man will.
Mann sucht sich in etwa die Mitte des Gewitters, versucht einigermaßen das Objekt scharf zu stellen (nehme meistens irgendwelche Lichter am Horizont), da ich mit dem Autofocus in der Dunkelheit nichts ausrichten kann und versucht sein Glück.
Die Bilder entstanden meistens mit ca 30 Sekunden Belichtung, manche auch länger.

Gruß von Heinz
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Beitrag von Tf Reinhard »

Heinz aus Rottweil hat geschrieben:auch wenn es nicht zum Eisenbahnthema gehört:
Warum nicht? Habe ich nicht auf einem Bild ein Hp0 gesehen???

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Heinz aus Rottweil
Rangierhelfer
Rangierhelfer

Beitrag von Heinz aus Rottweil »

Hallo Reinhard !

Man könnte es denken, aber dort liegen keine Schienen, das wäre dann möglicherweise die neue Trasse der Strecke zwischen Rottweil und Balingen gewesen.

Aber so sind es halt nur Bremsleuchten eines Pkw.

Gruß von Heinz
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Beitrag von Tf Reinhard »

Schade. Darfst sie trotzdem drin lassen :zwinker: Da könnte man direkt welche als Poster an die Wand hängen.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Antworten