Hallo Hannes !
Diese Bilder gelingen nur, wenn zu einem mit Stativ gearbeitet wird, dann natürlich auch mit Fernauslöser. Die Schaltung bei der Digi-Kamera auf "Bulb" Blende 5,6 ISO 200-400 je nach Lichtanteil und dann kann man so lange Belichten wie man will.
Mann sucht sich in etwa die Mitte des Gewitters, versucht einigermaßen das Objekt scharf zu stellen (nehme meistens irgendwelche Lichter am Horizont), da ich mit dem Autofocus in der Dunkelheit nichts ausrichten kann und versucht sein Glück.
Die Bilder entstanden meistens mit ca 30 Sekunden Belichtung, manche auch länger.
Gruß von Heinz
Mal etwas anderes im Forum !
-
- Rangierhelfer
- Inhaber
Re: Mal etwas anderes im Forum !
Warum nicht? Habe ich nicht auf einem Bild ein Hp0 gesehen???Heinz aus Rottweil hat geschrieben:auch wenn es nicht zum Eisenbahnthema gehört:
Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
-
- Rangierhelfer
Hallo Reinhard !
Man könnte es denken, aber dort liegen keine Schienen, das wäre dann möglicherweise die neue Trasse der Strecke zwischen Rottweil und Balingen gewesen.
Aber so sind es halt nur Bremsleuchten eines Pkw.
Gruß von Heinz
Man könnte es denken, aber dort liegen keine Schienen, das wäre dann möglicherweise die neue Trasse der Strecke zwischen Rottweil und Balingen gewesen.
Aber so sind es halt nur Bremsleuchten eines Pkw.
Gruß von Heinz
- Tf Reinhard
- Inhaber
Re: Mal etwas anderes im Forum !
Schade. Darfst sie trotzdem drin lassen :zwinker: Da könnte man direkt welche als Poster an die Wand hängen.
Reinhard
Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.