Schienen-Unimog auf der Wutachtalbahn

Hier kommen Loks und Züge rein, die in unserem Gebiet nicht täglich zu sehen sind.
Antworten
Benutzeravatar
Bahnerli
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 33
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 20:52

Schienen-Unimog auf der Wutachtalbahn

Beitrag von Bahnerli »

Hallo zusammen!

Ich war heute gerade am essen als ich plötzlich ein "Pfeifen" hörte. Sofort griff ich zur Kamera und rannte ans Fenster. Für mehr als zwei Aufnahmen hat's leider nicht gereicht und außerdem hatte meine Kamera irgendwie Probleme beim zoomen.

im Bf Stühlingen:

Bild

Bild

hier hab ich am PC ein bisschen reingezoomt:

Bild


Gruß Tobi
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Schienen-Unimog auf der Wutachtalbahn

Beitrag von Tf Reinhard »

Hallo Tobi,

auch von mir noch ein "herzlich willkommen" im Forum.

Vor einigen Jahren, als man noch nicht an den Ringzug nach Blumberg dachte, war ich mal bei einer Haupfversammlung der IG-WTB. Da wurden Freiwillige gesucht, die den anderen Teil der Strecke, also zwischen Blumberg und Hintschingen, vom Unkraut befreien. Da die Strecke durch Wasserschutzgebiet geht, durfte nicht gespritzt werden.

Damals war die Strecke ohne Planverkehr. Ich weiß nicht wie die Bestimmungen zur Unkrautbekämpfung sind. Denn jetzt ist die Strecke ja sozusagen unkrautfrei.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Schienen-Unimog auf der Wutachtalbahn

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Hallo,

nachdem gestern die drei "Mondscheinfahrten" beendet waren, war der Unimog auch noch auf der Trossinger Eisenbahn zu Gast (wie zuvor übrigens auch ein forenbekannter Tf, der für uns den Ringzug auf die Seite stellte - Grüße! :hallo/ade: ). Hier ist der Unimog nach der Fahrt in Trossingen Stadt beim Ausgleisen zu sehen:
Bild

Viele Grüße,
Moritz
Antworten