"Küstenbahn-Bilder" mit Sonne

Strecken außerhalb von Baden-Württemberg
Antworten
Benutzeravatar
VT-Lover
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 635
Registriert: Do 9. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Em Wand'rhemmel mit Blick uff d'Murgdalbah
Alter: 52

"Küstenbahn-Bilder" mit Sonne

Beitrag von VT-Lover »

Moin, was muß ich denn da sehen, ist da Wetter bei euch wirklich so schlecht? :Weinen:

Also hier in Ostfriesland scheint herrlich die :sonne: , also dieses helle Teil am Himmel, weshalb ich mich am 1. Mai dazu entschloss mit der MKOEV von Norden nach Dornum zu fahren um ein Paar nette Bilder während meiner Radtour zurück zu machen. Allerdings erwies sich hierbei die Sonne schon wieder als störend, da bei Zügen aus Richtung Norden Gegenlicht herrschte.

Bild
...hier der erste Zug des Tages zurück nach Norden, bei der Ausfahrt aus Dornum

Kurz vor erreichen des Hp Westerende durchfährt das Zügle die typisch Ostfriesische Marschlandschaft:

Bild

Da am Wald bei Berum die Sonne direkt in die Linse schien, ist hier der Nachschuß die bessere Wahl um gezeigt zu werden:

Bild

Am anderen Ende verlässt das Dreibein, die dieses Jahr ihren 50. Geburtstag feiert, den Berumer Wald, um kurz darauf Hage zu erreichen:

Bild

Das letzte Bild entstand bei der letzten Fahrt des Tages Richtung Dornum, als zwischen Norden und Lütetsburg am Bü "geschlüsselt" wurde:

Bild
...hier seht ihr auch mein Problem mit dem Gegenlicht!

So, wer nun noch behauptet, Ostfriesland sei eintönig, da gibts doch nur plattes Land und Kühe, der solll getrost daheim bleiben :lach: ...

...achja und innovativ sind die Ostfriesen auch, oder hat schon jemand so einen "Sü" gesehen :wow:

Bild


also Tschüß, Markus
Grüßle aus dem Tal der Murg
Markus
Benutzeravatar
sevfahrer
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 287
Registriert: So 30. Okt 2011, 19:56
Alter: 49

Re: "Küstenbahn-Bilder" mit Sonne

Beitrag von sevfahrer »

:hallo/ade:
Hallo Markus,
das mit dem "Sü" ist ja klasse. Ja, im Norden ist es immer wieder schön. Bei mir ist es im Juni auch wieder soweit,
da werde ich meinen Urlaub auch drei Wochen lang im schönen Norddeutschland verbringen :daumen hoch:
Viele Grüße von Wolfgang, dem sevfahrer
Antworten