Am Freitag/Samstag 22./23.02.13 habe ich mich nochmals aufgerafft und vielleicht die letzten Winterbilder des Winter 2012/2013 zu machen. Die beiden Touren führten ins obere Neckartal zwischen Rottweil und Talhausen. Trotz des eisigen Windes und am Freitag dem Schneefall waren es schön, noch besser mundete dann Zuhause jeweils ein heißer Tee mit Schuß.

Das erste Bild zeigt den RE 18085, welcher gerade den Bernburgtunnel auf der Fahrt nach Rottweil verlassen hat.

Noch ein Nachschuss auf der anderen Brückenseite.

Es kam dann IC 282 auf der Fahrt nach Stuttgart.

Wenige Minuten später dann IC 183 welcher Rottweil zusteuerte.

Ein Nachschuss im aufgewirbelten Polarschnee.

Zum Schluss dann noch RE 19088 zwischen dem Au- und Bernburgtunnel.
Am Samstag führte mich de Tour nach Talhausen. Der Wind und Schneefall hatte im Tal doch nachgelassen, aber kalt war es allemal.

Der RE 19085 durchfährt den Bhf Talhausen.

Es kam dann der IC 282 in den Tierssteintunnel eingefahren.

...und querte nach Verlassen des Tunnel die Neckarbrücke bei Talhausen.

Dann durchfuhr der IC 183 den Bhf Talhausen.

Da ich bemerkt habe, dass der Waldhang auf der rechten Talseite am Bhf Talhausen gehörig ausgelichtet worden war, suchte ich dort eine neue Fotostelle auf, welche früher bei starkem Bewuchs nicht möglich war.

Von dort aus konnte ich den Tiersteintunnel mal aus einer anderen Perspektive aufnahmen, während der RE 19088 in den Bhf Talhausen einfuhr.

Die zuletzt genannte Fotostelle werde ich im Frühjahr nochmals aufsuchen, solange die Vegetation dies noch zuläßt.
Ich hoffe Euch ist beim Betrachten der Bilder nicht zu kalt geworden !!!
Ein schönes Wochenende wünscht Euch
Heinz aus Rottweil