Karl Müller hat geschrieben:...Und, Sascha, für die Schichterei muß man geboren sein, das nagt an einem, über kurz oder lang, mehr oder weniger.
Das stimmt. Leider haben da viele Probleme, daher haben wir im Wachdienst auch Probleme, Leute zu kriegen.
Karl Müller hat geschrieben:Kaffee, Cola, unregelmäßiges Essen und schlafen haben noch jeden getroffen !
Ich trinke fast keine Cola mehr, (zu viel Zucker! :Frol: ), Kaffee auch reduziert, dafür viel Tee. Beim Essen kann man sich einstellen, da wir feste Bereitschaftspausen haben. Nur der Schlaf ist manchmal ein Problem, wenn du sechs Tage am Stück arbeites und dann noch jeweils eine Stunde heimfahren musst, bist du schnell am Ende deiner Kräfte.
Karl Müller hat geschrieben:Trotzdem, Schichtdienst hat auch Vorteile; Behördengänge etc lassen sich leichter erledigen.
Vor allem die Zulagen sind ein Anreiz. Auch kann man noch einkaufen gehen und so.
Karl Müller hat geschrieben:...ja, auch ein Vorteil des Früdienstes - Autotechnisch gesehen, freie Straßen, man kommt zu 99 % gut zur Arbeit, außer im Winter...
Außer wenn man LKWs oder Schleicher vor sich hat. Bei mir ist so, das ab halb fünf der Feierabendverkehr mir entgegen kommt. In meine Richtung (Hausach/Freudenstadt) geht es eigentlich, außer "wie immer" ein LKW vor einem rumschleicht.
Schönes Wochenende
Sascha :hallo/ade: