Fährt am Freitag die Neustädter Übergabe???

Alles zur Strecke Freiburg - Donaueschingen kann hier rein.
Überschneidungen mit KBS 742 und KBS 755 sind möglich.
Antworten
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Fährt am Freitag die Neustädter Übergabe???

Beitrag von Sascha »

Moin,

eine Frage an die Kollegen aus Villingen/Donaueschingen:

fährt am Freitag die Neustädter Übergabe, ich meine den EK 55837/EK 55838? Verkehrstage ist ja Montag/Mittwoch/Freitag. Da aber bei vielen Betrieben gerade über die Feiertage/Neujahr Betriebsruhe herrscht, könnte er ja ausfallen.

Da ich ja mit Friederich an der Dreiseenbahn bin und wir ja Zeit hätten, könnten wir den Zug auf dem Viadukt bei Neustadt gut aufnehmen.

Danke für die Antwort.

Gruß

Sascha :hallo/ade:
Bild
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Fährt am Freitag die Neustädter Übergabe???

Beitrag von KBS720 »

Hallo,

ich hab jetzt nicht konkrekt drauf geschaut ob die beiden jetzt zwischen den Jahren Ausfall haben, aber die letzte Woche fuhren sie am Freitag nur Lz hinter, was mich vermuten lässt das die zwischen den Jahren nicht fahren, aber vielleicht fahren sie auch.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2097
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: Fährt am Freitag die Neustädter Übergabe???

Beitrag von Karl Müller »

Etwa so oder ähnlich ?

Bild

Viel Erfolg !

Oli
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Fährt am Freitag die Neustädter Übergabe???

Beitrag von Sascha »

Karl Müller hat geschrieben:Etwa so oder ähnlich ?
Yupp, genau das meine ich :Frol: , das berühmt, berüchtigte Motive bei Neustadt.

Gruß

Sascha :hallo/ade:
Bild
Burgwald

Drei Anschlussfragen zum Güterverkehr auf den KBS 727 und 74

Beitrag von Burgwald »

Hallo,

als Neuling im Forum hätte ich gleich noch drei Anschlussfragen zum Güterverkehr auf den KBS 727 und 742:

1. Ist die Neustädter Übergabe denn nun am Freitag gefahren, so dass evtl. Rückschlüsse auf ihr Verkehren nächsten Mittwoch und Freitag möglich sind?

2. Welche Fahrzeiten sieht der aktuelle Plan für den Güterzug denn vor? Ist mit einem früheren Verkehren (also noch zu lichtmäßig fotografierbaren Zeiten, wenn die bisherigen "Eckdaten" weiterhin gelten) zu rechnen?

3. Wann werden nach dem neuen Plan denn die KBS 742 Richtung Schwenningen und der Schrotthändler in Dußlingen bedient?

Danke für sachdienliche Hinweise und schon einmal einen guten Rutsch!

Burgwald
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Drei Anschlussfragen zum Güterverkehr auf den KBS 727 un

Beitrag von KBS720 »

Hallo,
Burgwald hat geschrieben:als Neuling im Forum hätte ich gleich noch drei Anschlussfragen zum Güterverkehr auf den KBS 727 und 742

Erstmal herzlich Willkommen, dann will ich mal versuchen deine Fragen zu beantworten:
Burgwald hat geschrieben:1. Ist die Neustädter Übergabe denn nun am Freitag gefahren, so dass evtl. Rückschlüsse auf ihr Verkehren nächsten Mittwoch und Freitag möglich sind?

Gesehen habe ich ihn nicht, jedoch hatte ich den Eindruck das es so aussah als würden sie zwischen den Jahren nicht fahren.

Burgwald hat geschrieben:2. Welche Fahrzeiten sieht der aktuelle Plan für den Güterzug denn vor? Ist mit einem früheren Verkehren (also noch zu lichtmäßig fotografierbaren Zeiten, wenn die bisherigen "Eckdaten" weiterhin gelten) zu rechnen?

Die Planzeiten sehen wie folgt aus:

EK 55837 (Villingen-Neustadt (Schwarzw))
Verkehrstage Mo, Mi, Fr (S)
(fährt gerne schon gegen 12:35 im Abstand von HzL 88060)
Villingen ab 13.48
Donaueschingen an 14.03 ab 14.15
Döggingen ab 14.28
Löffingen an 14.43 ab 14.47
Neustadt an 15.05

EK 55838 (Neustadt (Schwarzw)-Villingen)
Verkehrstage Mo, Mi, Fr (S)
(dann entsprechend auch vor Plan, wenn man vor Plan da war)
Neustadt ab 15.50
Löffingen an 16.08 ab 16.12
Döggingen ab 16.25
Donaueschingen an 16.37 ab 17.48 (wenn Bedienung Donau ausfällt gehts früher zurück)
Villingen an 18.06

Burgwald hat geschrieben:3. Wann werden nach dem neuen Plan denn die KBS 742 Richtung Schwenningen und der Schrotthändler in Dußlingen bedient?
Naja neuer Plan ist realtiv, soweit ich weiß hat sich da nichts groß getan. Die Bedienung findet meist nachts statt, Abfahrt in Villingen gegen 03:15 Uhr. Nach Deißlingen wird nur montags am Tag gefahren:

EK 55839 (Villingen-Deißlingen)
Verkehrstage Mo
Villingen ab 09.10 wenn HzL88150 in Villingen ist
Schwenningen an 09.21 ab 09.27
Deißlingen an 09.37

EK 55840 (Deißlingen-Villingen)
Verkehrstage Mo
Deißlingen ab 10.47
Villingen an 11.26

Ich hoffe ich konnte helfen.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Drei Anschlussfragen zum Güterverkehr auf den KBS 727 un

Beitrag von Sascha »

Burgwald hat geschrieben:... als Neuling im Forum ...
Willkommen im Forum!
Burgwald hat geschrieben:1. Ist die Neustädter Übergabe denn nun am Freitag gefahren, so dass evtl. Rückschlüsse auf ihr Verkehren nächsten Mittwoch und Freitag möglich sind?
Leider kann ich dir die Frage nicht beantworten, weil wir nicht auf Ihn gewartet haben.
Burgwald hat geschrieben:2. Welche Fahrzeiten sieht der aktuelle Plan für den Güterzug denn vor? Ist mit einem früheren Verkehren (also noch zu lichtmäßig fotografierbaren Zeiten, wenn die bisherigen "Eckdaten" weiterhin gelten) zu rechnen?
Dieser Zug verkehrt gerne auch mal vor dem Plan, d.h. der Zug kann schonmal 2 bis 3 Stunden vorher fahren. Der Zug fuhr in Aufen um viertel vor eins im Blockabstand zum Ringzug (HzL 88060) an mir durch. Kommt darauf an, wie schnell der Zug in Villingen abgefertigt wird und die Strecke belegt ist.
Burgwald hat geschrieben:3. Wann werden nach dem neuen Plan denn die KBS 742 Richtung Schwenningen und der Schrotthändler in Dußlingen bedient?
Der Öler wird regelmässig und zu den bei Schwarzwaldbahn.net genannten Zeit bedient. über den Schrotti-Zug können die anderen was dazu sagen.

Gruß

Sascha

UPS, Andreas war schnelller !!!
Bild
Burgwald

Re: Fährt am Freitag die Neustädter Übergabe???

Beitrag von Burgwald »

Super, herzlichen Dank euch beiden für die schnelle Antwort. Nun bin ich im Bilde! :hallo/ade:

Viele Grüße

Burgwald
Antworten