Neuer Haltepunkt Horb-Heiligenfeld im Bau

Alles zur Strecke Freudenstadt - Eutingen kann hier rein.
Antworten
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4793
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Neuer Haltepunkt Horb-Heiligenfeld im Bau

Beitrag von Vielfahrer »

Wie die Neckar-Chronik Horb berichtet, wurde mit den Arbeiten zum Bau des Haltepunkts Horb-Heiligenfeld jetzt begonnen. Binnen dreier Monate soll er fertig gestellt sein, also zum Fahrplanwechsel im Dezember 2012 in Betrieb gehen.

Viele Grüße vom Vielfahrer
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Neuer Haltepunkt Horb-Heiligenfeld im Bau

Beitrag von Sascha »

Moin moin,

bei uns im Intranet sind die aktuellen Fahrpläne für die KBS 710.41 hinterlegt. Lt. diesem Fahrplan ist der Haltepunkt im Betrieb.

Kann das jemand bestätigen?

Gruss

Sascha
Bild
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4793
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Re: Neuer Haltepunkt Horb-Heiligenfeld im Bau

Beitrag von Vielfahrer »

Ja, der Haltepunkt wurde in der vergangenen Woche eingeweiht. Der Freudenstädter Landrat und der Horber OB sowie einige weitere Offizielle und auch Fahrgäste waren auf einem entsprechenden Foto der Neckarquelle abgebildet. Im kommenden Jahr kommt dann noch der Haltpunkt Grüntal hinzu, weiter ist in Dornstetten eine Verlagerung des Bahnhofs nach Dornstetten-Mitte in der Diskussion, um die Verzahnung mit den Buslinien besser hinzubekommen. Schließlich wird dann noch in Eutingen im Gäu an der Straße nach Göttelfingen der Haltepunkt Eutingen-Nord gebaut, dem ersten Haltepunkt, der von der Ortsmitte Eutingens aus fußläufig erreicht werden kann. Auch die Göttelfinger Ortsvorsteherin sieht den neuen Haltepunkt sehr positiv, zumal es viele Auspendler aus ihrem Ort in den Raum Böblingen/Sindelfingen gibt. Es geht also mit der Strecke Eutingen - Freudenstadt nicht nur topogaphisch bergauf.

Viele Grüße vom Vielfahrer
Antworten