Unbekannter Sonderzug auf der Gäubahn

Hier kommen Loks und Züge rein, die in unserem Gebiet nicht täglich zu sehen sind.
Antworten
Benutzeravatar
Dirk B
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 784
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 18:33

Unbekannter Sonderzug auf der Gäubahn

Beitrag von Dirk B »

Soeben (18:08 Uhr) ist ein unbekannter Sdz durch TWUM Richtung Süden durch. Die Lok habe ich nicht gesehen, die war schon aus dem Blickfeld, aber zumindest die letzten beiden Wagen des vermutlich relativ kurzen Zuges waren ungewöhnlich, sie erinnerten mich an alte Rheingold- oder Orient-Express-Wagen. Da die gesamte Sichtungszeit für mich etwa die Dauer von zwei Sekunden hatte, kann ich leider keine weiteren Angaben machen. Weiß jemand der Mitleser vielleicht etwas näheres?

Gruß Dirk
NACHDENKEN, liebe Leute, nicht NACHPLAPPERN!
Diesellok-Tf
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 658
Registriert: Do 12. Jul 2007, 17:40
Wohnort: Weilstetten

Re: Unbekannter Sonderzug auf der Gäubahn

Beitrag von Diesellok-Tf »

Das war ein Sdz PF 13995 von Dresden nach Zürich HB, vermutlich mit 110 489 (nicht genau erkannt).

Hab den Zug in Rottweil gesehen, an der Spitze war ein DB-IC Wagen, dann drei Speisewagen mit der Aufschrift "Prestige Continental Express".

Gruß Diesellok-Tf
Benutzeravatar
Dirk B
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 784
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 18:33

Re: Unbekannter Sonderzug auf der Gäubahn

Beitrag von Dirk B »

Ah, vielen Dank!

Dirk
NACHDENKEN, liebe Leute, nicht NACHPLAPPERN!
Antworten