KBS 730

Stehen wichtige (Wartungs-)Arbeiten am Forum an, wird dies hier bekannt gegeben.
Antworten
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

KBS 730

Beitrag von Tf Reinhard »

Wie vielleicht schon aufgefallen ist, haben wir die KBS 730 neu in die Streckenliste aufgenommen. Einer unserer User hat den Vorschlag gemacht, den wir hiermit umgesetzt haben. Der Grund ist die Elektrifizierung, die wahrscheinlich für ein paar mehr Beiträge sorgen wird.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Dirk B
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 783
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 18:33

Re: KBS 730

Beitrag von Dirk B »

... dann solltet ihr es noch oben im Banner ergänzen :zwinker:

Dirk
NACHDENKEN, liebe Leute, nicht NACHPLAPPERN!
Benutzeravatar
sevfahrer
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 287
Registriert: So 30. Okt 2011, 19:56
Alter: 48

Re: KBS 730

Beitrag von sevfahrer »

Ja, wenn einer mal anfängt :Frol:
Dann hätte ich auch noch einen Vorschlag:

Da es ja hier im Forum oft auch um die HzL geht (zumal auch einige Forumsmitglieder dort ihrer Arbeit nachgehen), könnte
man vielleicht die Strecken 766 (Tübingen - Sigmaringen) 767 (Hechingen-Eyach), 768 (Hechingen - Sigmaringen) und
769 (Balingen - Schömberg) also die Zollern-Alb-Bahn 1,2,3 und 4 auch mit aufnehmen.

Man könnte die Strecken ja gesammelt unter einer Rubrik "Zollern-Alb-Bahn 766 bis 769" oder so ähnlich aufnehmen.

Es gibt ja doch relativ oft Fotos und Themen von der HzL aus dem "Zollern-Alb-Bereich" (z.B. MAN-Schienenbus,
Holcim-Züge, Leihloks bei der HzL, usw.) und man müßte dann nicht immer unter "Sonstiges " suchen.
Viele Grüße von Wolfgang, dem sevfahrer
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2096
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: KBS 730

Beitrag von Karl Müller »

Hy Sevfahrer,

finde ich eigentlich gut, aber, ich stelle solche Dinge unter "Strecken im Ländle" ein !

Gruß Oli
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: KBS 730

Beitrag von Sascha »

Hi Wolfgang (Sevfahrer),

hab ich auch mal vorgeschlagen, aber abgelehnt, da das Forum dann zu groß würde. Eigentlich soll hier alles rein, was mit dem Ringzug bzw. aus der Region zusammenhängt, daher die KBS 720, 742, 743, 740 und 732 (Seehäsle), sowie der Höllentalbahn (727/728).

KBS 721 (Kinzigtalbahn) wurde mit reingenommen, da es einen Anschluss an die 720 hat.

Gruß

Sascha :hallo/ade:
Bild
DE 18
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 66
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 19:26

Re: KBS 730

Beitrag von DE 18 »

Hallo sevfahrer,

ich persönlich wäre auch dafür. Schließlich ist das nächste Forum ein bisschen weiter (zu) östlich.
Soo viel ist da dann auch nicht los (außer auf der Zollernbahn [KBS 766]), dass die paar Linien das Forum sprengen würden.
Zumindest ist das meine Meinung.

Schönen Abend, Robert
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4786
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Re: KBS 730

Beitrag von Vielfahrer »

sevfahrer hat geschrieben: Dann hätte ich auch noch einen Vorschlag:

Da es ja hier im Forum oft auch um die HzL geht (zumal auch einige Forumsmitglieder dort ihrer Arbeit nachgehen), könnte
man vielleicht die Strecken 766 (Tübingen - Sigmaringen) 767 (Hechingen-Eyach), 768 (Hechingen - Sigmaringen) und
769 (Balingen - Schömberg) also die Zollern-Alb-Bahn 1,2,3 und 4 auch mit aufnehmen.
Und was ist mit der Linie Albstadt-Ebingen - Albstadt-Onstmettingen, die derzeit ja außer Betrieb (jedoch nicht entwidmet) ist? Vor einigen Wochen war in der Zeitung zu lesen, dass der Zollernalbkreis die Strecke erwerben möchte, um sie für die Regionalstadtbahn Neckar-Alb bzw. einen Vorläuferbetrieb zu nutzen. Bekanntlich hat die sog. "Talgangbahn" bei der Nutzen-Kosten-Analyse der Regionalstadtbahn Neckar-Alb besonders gut abgeschnitten.

Viele Grüße vom Vielfahrer
Benutzeravatar
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1262
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:06
Wohnort: Albstadt
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: KBS 730

Beitrag von Friederich »

Vielfahrer hat geschrieben:Und was ist mit der Linie Albstadt-Ebingen - Albstadt-Onstmettingen, die derzeit ja außer Betrieb......
Das wäre sicher auch mal interessant zu erfahren. In Ebingen wurde die Strecke zugeschüttet oder abgebaut, um eine Straße zu bauen.
Koordinaten für GoogleEarth:
48°13'47,46'' Nord
9°01'47,71'' Ost
Außerdem sind die Brücken in einem sehr desolaten Zustand - und Bäume wachsen auch drauf.

Grüßle
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: KBS 730

Beitrag von Christian »

Kurze Information:

Wir werden uns über eure Wünsche / Anregungen Gedanken machen. Aber momentan
haben wir leider mit anderen traurigen Dingen zu tun. :Weinen:

Chris
Grüße,
Christian
Antworten