Überführung Seehäsle VT251

Es kommt mal wieder eine Werbelok? Oder ein besonderes Gespann? Dann hier rein damit!
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Überführung Seehäsle VT251

Beitrag von Tf Reinhard »

Die Idee mit einer "Bahnkutscher-Forumstreffen-Sonderfahrt" hatte ich auch schon. Vielleicht dann noch mit einem MAN? Diese Jahr haben meine Termine leider nicht mit den Prüfungsterminen der SAB übereingepasst. Ist aber dann doch a bisserle teuer.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4793
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Re: Überführung Seehäsle VT251

Beitrag von Vielfahrer »

Hallo Reinhard,

eine Bahnkutscher-Fahrt wäre natürlich was exclusives. Nur, allein die Trassengebühren über die Ablachtalbahn würden vermutlich bei jedem Teilnehmer die finanziellen Möglichkeiten sprengen. Man müsste da einfach einen Personenwagen an den Holcim-Zug anhängen dürfen und als GmP fahren können. Hat eigentlich mal jemand ausgerechnet, was ein Holcim-Zug über die Sauschwänzlebahn kosten würde? Tuttlingen - Immendingen - Lauchringen wäre ja trotz der Bauarbeiten im Raum Hattingen befahrbar gewesen.

Viele Grüße vom Vielfahrer
Diesellok-Tf
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 658
Registriert: Do 12. Jul 2007, 17:40
Wohnort: Weilstetten

Re: Überführung Seehäsle VT251

Beitrag von Diesellok-Tf »

Vielfahrer hat geschrieben:Hat eigentlich mal jemand ausgerechnet, was ein Holcim-Zug über die Sauschwänzlebahn kosten würde? Tuttlingen - Immendingen - Lauchringen wäre ja trotz der Bauarbeiten im Raum Hattingen befahrbar gewesen.
Hallo Vielfahrer,

das wird an der Streckenklasse auf der Sauschwänzlebahn schon scheitern. Eine Gravita darf da auf keinen Fall fahren, 15 t Achslast ist da das Maximale. Die Wagen sind sicherlich auch schwerer.

Gruß Diesellok-Tf
DE 18
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 66
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 19:26

Re: Überführung Seehäsle VT251

Beitrag von DE 18 »

Hallo Christian,

vielen Dank für die freundliche Antwort. An Streckenkunde habe ich nicht gedacht.
Als Laie vergesse ich das. Einen (werdenden) Tf langweilt das erklären vielleicht. *g*

Gruß, Robert
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Überführung Seehäsle VT251

Beitrag von Villinger »

Mal ne andere Frage wann und wie geht der wieder zurück nach Radolfzell? Auch über Aulendorf?
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Überführung Seehäsle VT251

Beitrag von Christian »

Wer bzw. was soll wieder zurück? Der RIZ-RS1? Der bleibt jetzt hier.
Warum sollte dieser wieder runter? Der VT251 ist am selben Tag ja noch
mit seinem Bruder VT252 weiter nach Radolfzell ;-)

@Robert, warum sollte uns das Langweilen? :-D

Chris
Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Überführung Seehäsle VT251

Beitrag von Villinger »

Ich hab mich da irgendwie total verschrieben. Bitte den letzten Beitrag von mir nicht beachten, das ist geistiger Nonnsinns...
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Antworten