Bahnhöfe raten
- VT250-BaWü-Express
- Weichenputzer
Re: Bahnhöfe raten
Kiel Hauptbahnhof ist richtig, Markus. :applaus:
Die Aufnahme entstand während meines diesjährigen Schleswig-Holstein- Aufenthaltes im Juni. Auch wenn die Stadt Kiel selber vielleicht nicht gerade die schönste ist, so kann ich die Region nur sehr empfehlen, die Kieler Förde mit ihren Fähren nach Skandinavien, auch richtige Ostseestrände findet man in nicht allzu großer Entfernung. Bahnseitig findet man da VT 648, 112 mit Doppelstock-Wendezügen, sowie vereinzelt 218. Die VT 628 haben sich meines Wissens komplett aus Kiel verabschiedet, aber die kann man ja noch in unserer Region, zum Beispiel am Hochrhein geniessen :Frol:
Mario
Die Aufnahme entstand während meines diesjährigen Schleswig-Holstein- Aufenthaltes im Juni. Auch wenn die Stadt Kiel selber vielleicht nicht gerade die schönste ist, so kann ich die Region nur sehr empfehlen, die Kieler Förde mit ihren Fähren nach Skandinavien, auch richtige Ostseestrände findet man in nicht allzu großer Entfernung. Bahnseitig findet man da VT 648, 112 mit Doppelstock-Wendezügen, sowie vereinzelt 218. Die VT 628 haben sich meines Wissens komplett aus Kiel verabschiedet, aber die kann man ja noch in unserer Region, zum Beispiel am Hochrhein geniessen :Frol:
Mario
- Villinger
- Fahrdiensleiter
Und jetzt komme ich:
Wo war ich im Urlaub (unter anderem)?

Wo war ich im Urlaub (unter anderem)?

-
- Örtlicher Betriebsleiter
Hallo Fridinger,
da Du wohl auf Usedom gewesen bist, dürfte das der Bahnhof Koserow sein.
Viele Grüße vom Vielfahrer
da Du wohl auf Usedom gewesen bist, dürfte das der Bahnhof Koserow sein.
- Villinger
- Fahrdiensleiter
Mist, und ich dachte, jetzt hab ich auch mal was schwierigeres... Koserow stimmt :daumen hoch:

- Villinger
- Fahrdiensleiter
*staubwisch* *hustkeuch*
Hallo, um mal wieder ein bisschen was hier reinzubekommen, frische ich den Thread mal mit einem neuen Bahnhofsbild auf. Dieses Mal ist es eine härtere Nuss. Viel Spaß beim Raten :grins:

Hallo, um mal wieder ein bisschen was hier reinzubekommen, frische ich den Thread mal mit einem neuen Bahnhofsbild auf. Dieses Mal ist es eine härtere Nuss. Viel Spaß beim Raten :grins:

- KBS720
- Rechte Hand
Oder auch nicht :zwinker: Ich halte mich zurück.Fridinger hat geschrieben:Dieses Mal ist es eine härtere Nuss. Viel Spaß beim Raten :grins:
Grüße Andreas

Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
-
- Weichenputzer
wenn ich des Japanischen oder gar Chinesischen mächtiger wäre, wüsste ich auch, wie diese es aussprechen... ゴルナーグラート鉄道 ! In den Haltestellenansagen kann man es sich auf alle Fälle anhören...
- VT250-BaWü-Express
- Weichenputzer
Ich halte mich da auch mal zurück :pfeifen:
Im Tal, in welcher sich eine nahezu autofreie Stadt befindet, ist diese Bahn mit einem anderen Netz schienentechnisch verbunden.
Im Tal, in welcher sich eine nahezu autofreie Stadt befindet, ist diese Bahn mit einem anderen Netz schienentechnisch verbunden.
-
- Örtlicher Betriebsleiter
An diesem Bahnhof bin ich schon viele Dutzende male angekommen, aber selten nur mit dem Zug wieder abgefahren. Es gibt dort übrigens eine Sternwarte. Weil die Zivilisation doch ein Stück weit weg ist, kann man bei klarer Nacht ohne weiters die Milchstraße erkennen.
- Villinger
- Fahrdiensleiter
Mist, wieso hab ich immer nur so einfache.... Ihr dürft es ruhig sagen - Die Sache mit der autofreien Stadt und der Anschluss zur MGB sowie die Sternwarte stimmen natürlich - Es gibt außerdem noch ein Hotel dort oben - Es ist die Station __________ der Zahnradbahn ______________ :zwinker:
Ich bin in den Osterferien dort gewesen im Rahmen meiner Glacier-Express Tour - Übrigens habe ich gleich den nächsten Bahnhof:
Wo war ich hier?

Ich bin in den Osterferien dort gewesen im Rahmen meiner Glacier-Express Tour - Übrigens habe ich gleich den nächsten Bahnhof:
Wo war ich hier?