Mal was von zwischendurch [m1B]

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Hannes
Weichensteller
Weichensteller

Mal was von zwischendurch [m1B]

Beitrag von Hannes »

Hallo,
in den vergangenen Wochen war es forenaktivitätenmäßig recht ruhig bei mir. Grund dafür ist der Einzug und die dabei noch durchzuführende Renovierung der neuen Wohnung im Dresdner Südosten, was einem nebem dem Praktikum dann gut beschäftigt, aber eine durchaus willkommene Abwechslung zur öden Im-Büro-Rumhockerei ist. Die Kamera war die letzten Wochen eher mal noch am Wochenende aktiv und davon wird es auch noch mehr Bilder zu sehen geben. Vergangenes Wochenende war auf der Lößnitzgrundbahn das 8. Schmalspurbahnfestival und auch wenn ich kein Fan großer Veranstaltungen bin, hab ich wegen des guten Wetters und um die Strecke mal zu erkunden eine Radtour bis nach Radeburg unternommen, nach Radebeul sind es von hier aus ja auch nur 10 km. Nach ein paar Normalspurbildern an der im Umbau befindlichen Strecke zwischen Coswig und Dresden-Neustadt (viergleisiger Ausbau mit Trennung von S-Bahn und restlichem Verkehr mit entsprechend baulichen und optischen Auswirkungen) wartete ich dann kurz hinter der Strecke an der Schmalspurbahn dann auf den Sachsenzug, der als PmG mit einem Lokomobil daherkam. Nur der offene Aussichtswagen passt dann doch nicht so gut in die sonst sehr schöne Garnitur:

Bild

Wohl Donnerstag (und evtl. Freitag) geht´s dann noch zur Innotrans, wem aus diesem Forum wird man denn da über den Weg laufen? :Frol:

Grüße, Hannes
"Deutsche siegen im Fußball, aber bei der Bahn ist täglich Cordoba."
ÖBB-Chef Christian Kern in der Kronenzeitung vom 8.11.14
Christian
Inhaber
Inhaber
Re: Mal was von zwischendurch [m1B]

Beitrag von Christian »

Hannes hat geschrieben:Wohl Donnerstag (und evtl. Freitag) geht´s dann noch zur Innotrans, wem aus diesem Forum wird man denn da über den Weg laufen? :Frol:
Da wäre ich auch gerne hin, nur die Ausbildung lässt keine Pausen zu ... Zumal die PZB auch wichtig ist, gibt da leider
keinen Freigang. Vielleicht ein anderes mal.

Chris, der viel Vergnügen wünscht.

PS. Spitzen Bild!
Grüße,
Christian
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter

Beitrag von Villinger »

Prima Bild!

Sofern du hochgehst, bringst du aber bitte auch Bilder mit :Frol:
Zuletzt geändert von Villinger am Mo 17. Sep 2012, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller

Beitrag von Rangierer »

Ein schönes Bild! :Genial:
Hannes hat geschrieben:Wohl Donnerstag (und evtl. Freitag) geht´s dann noch zur Innotrans, wem aus diesem Forum wird man denn da über den Weg laufen?
Bitte auch ein Bild der Gravita 15LBB machen in der "5-Firmen-Lackierung (u.a. wohl HzL) :zwinker: :Frol:
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig
Antworten