MAN Schienenbus gestern am Kaiserstuhl (mit Zusatzbild)

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

MAN Schienenbus gestern am Kaiserstuhl (mit Zusatzbild)

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Gestern war der Endinger MAN Schienenbus der SWEG als Sonderfahrt des Rebenbummlers ausnahmsweise solo unterwegs. Zusammen mit einem anderen Eisenbahnfotografen konnte ich den Triebwagen an stolzen 7 Stellen der Strecke sowie in 3 Bahnhöfen aufnehmen :-) Eine Auswahl der Bilder, auf allen ist jeweils der SWEG VT 28 zu sehen:

Bild
Schon mit Fahrgästen unterwegs war der MAN, als wir ihn zwischen Riegel Ort und Endingen fotografierten.

Bild
Nach einer etwa 1 1/2 stündigen Stadtführung der Gäste fuhr der Triebwagen nach Oberrotweil weiter, hier bei Sasbach zu sehen.

Bild
Wegen einem Aufenthalt in Burkheim-Bischoffingen konnte noch ein weiteres Bild entstehen. Der Standort ist etwa auf halbem Weg zwischen Burkheim-Bischoffingen und Oberrotweil.

Bild
Nachdem in Oberrotweil eine größere Pause anstand war genug Zeit um dieses Motiv vor der Niederrotweiler Kirche zu finden.

Bild
Anschließend erwischten wir ihn noch bei der Ausfahrt als Leerzug aus Breisach heraus und nach einem Filmreifen endspurt entstand als letztes Streckenbild dieses hier beim Königschaffhausener Bahnhof. Der Triebwagen war sehr flott unterwegs, der Tf schaute deshalb recht erstaunt, dass wir ihn seit trotzdem überholt hatten *g*


Und für Fans der Triebwagen neueren Semesters noch dieses Bild von der Achertalbahn heute, es zeigt OSB VT 522 bei Ottenhöfen:
Bild

Ich hoffe die Bilder finden eueren Gefallen ;-)

Grüße,
Moritz
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4983
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: MAN Schienenbus gestern am Kaiserstuhl (mit Zusatzbild)

Beitrag von Tf Reinhard »

Ich hoffe die Bilder finden eueren Gefallen ;-)
Gibt nichts zu meckern.
Wie gerne würde ich mal wieder MAN fahren... Das letzte mal war es beim Seehäsle, als die da noch im Ersatzverkehr für die SBB unterwegs waren. Doch, eine Fahr gab es noch: Nach den Baubarbeiten im Sommer 2006 im Donautal. Da kam früh der erste Zug aus Gammertingen als Überführungsfahrt mit einem MAN, den ich dann von Tuttlingen bis Immendingen fahren durfte. Ein älteres Mütterchen meinte dann in Immendingen, als sie umsteigen mußte: "Schade, ich wäre jetzt gerne mit dem Oldtimer weiter gefahren".
Ganz meine Meinung. Aber warten wir mal das 5-jährige Jubiläum des Ringzuges ab. Da könnte es sein, dass ........ :psst:

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzer 14 gelöscht

Re: MAN Schienenbus gestern am Kaiserstuhl (mit Zusatzbild)

Beitrag von Benutzer 14 gelöscht »

bahnkutscher sen. hat geschrieben:Aber warten wir mal das 5-jährige Jubiläum des Ringzuges ab.
Fünf Jahre ist das schon wieder her. Mannmannman....

Gestern hat übrigens ganz in Stille mein Namensgeber das zehnjährige Jubiläum begangen. Einziger Hinweis auf der Homepage war und ist dieser Banner, dessen Spruch ich immer noch nicht ganz kapiert habe. Naja. Die Marketingprofis mal wieder.....
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: MAN Schienenbus gestern am Kaiserstuhl (mit Zusatzbild)

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Gestern hat übrigens ganz in Stille mein Namensgeber das zehnjährige Jubiläum begangen. Einziger Hinweis auf der Homepage war und ist dieser Banner, dessen Spruch ich immer noch nicht ganz kapiert habe. Naja. Die Marketingprofis mal wieder.....
So ganz verstanden habe ich den Spruch auch nicht, der Aufkleber wurde aber auch schon auf einige der Regio-Shuttles - zum Beispiel dem oben gezeigten VT 522 - aufgebracht.
Ganz meine Meinung. Aber warten wir mal das 5-jährige Jubiläum des Ringzuges ab. Da könnte es sein, dass ........
Wäre nicht schlecht :psst:
Benutzeravatar
Hannes
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1083
Registriert: Di 11. Mär 2008, 22:50
Alter: 34

Re: MAN Schienenbus gestern am Kaiserstuhl (mit Zusatzbild)

Beitrag von Hannes »

Ich würde den Spruch mal so interpretieren, dass es vorher die Fahrgäste der DB oder aber Autofahrer waren, seit nunmehr 10 Jahren sind es nun die Fahrgäste der OSB und diese bedankt sich nun bei denen, die mit ihr fahren ;-)

Also auf das Jubiläum bin ich auch mal gespannt.
"Deutsche siegen im Fußball, aber bei der Bahn ist täglich Cordoba."
ÖBB-Chef Christian Kern in der Kronenzeitung vom 8.11.14
Antworten