Blechelse in Reutlingen

Strecken in Baden-Württemberg, die unten nich aufgeführt sind.
Antworten
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Blechelse in Reutlingen

Beitrag von Villinger »

Hallöchen,
hat von euch jemand eine Ahnung, von wo das (automatisierte) Ansagensystem in Reutlingen gesteuert wird und ob es noch Probleme damit gibt?

Hintergrund: Aus heiterem Himmel hat mich jemand auf DSO gefragt :verlegen:
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2097
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: Blechelse in Reutlingen

Beitrag von Karl Müller »

Hy,
von wo weiß ich nicht ( Karlsruhe, per GPS ? )

und, Probleme im herkömmlichen Sinn gibt es nicht - ca 2 Min vorher wird der Zug angesagt.

ab und zu Quark, wie - Sicherheitshinweise und sinnlose Anschlüsse, wir werdens überleben.

Gruß Oli - aus RT
Benutzeravatar
VT-Lover
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 635
Registriert: Do 9. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Em Wand'rhemmel mit Blick uff d'Murgdalbah
Alter: 52

Re: Blechelse in Reutlingen

Beitrag von VT-Lover »

Hallo,
Am Montagmorgen gab es ander Probleme, da hatten die Züge Richtung Stuttgart ca. 10 min Verspätung. In den Nachrichten hörte ich dann, daß im Großraum Karlsruhe wegen einer Stellwerksstörung alle Züge ca. 15 min verspätet sind. Die Ansage bzw. Zugzielanzeige hat das korrekt Angezeigt, zwar nicht weshalb aber immerhin die Verspätung :genau/richtig:

Da sieht man welch weitreichende Folgen so eine Störung haben kann, würde Reutlingen noch vom eigenen FDL gesteuert, wäre nichts passiert :Ohje ...:
Grüßle aus dem Tal der Murg
Markus
Antworten