[03. Juni 2012] 64 419 im Murgtal

Veranstaltungen und Termine, die in nächster Zeit anstehen. Sonderfahrten bitte auch hier posten.
Antworten
Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1445
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

[03. Juni 2012] 64 419 im Murgtal

Beitrag von Rangierer »

Hallo,

da die G12 der UEF immer noch in Reparatur ist und 50 2740 im Dezember Fristablauf hatte, haben sich die UEF nach einer Ersatzlok umgeschaut. Laut Homepage hätte man gerne eine "Fuffzger" gehabt, doch das gibts ja in Baden-Württemberg weit und breit keine (ohne PZB) bzw. sie hat kurzfristig abgesagt und 52 7596 ist ja bei der GES.
Aber lest einfach selbst:
UEF-Homepage hat geschrieben:Unsere Dampflok 58 311 wartet immer noch auf Ersatzteile. Der genaue Fertigstellungstermin kann noch nicht genannt werden, geplant ist immer noch im Sommer 2012.
Wir haben uns um eine Ersatzdampflok der BR 50 bemüht, die aber leider abgesagt wurde. Für Pfingstsonntag, den 27. Mai müssen wir nun erneut mit einer Ersatz-Diesellok, einer historischen, alt-roten V100 vorlieb nehmen.
Den Dampfsonderzug ins Murgtal wird die Dampflok 64 419 bespannen.
Bitte bleiben Sie uns trotz der geänderten Bespannung gewogen. Neben den Kosten der Reparatur unserer Dampflok 58 311 haben wir den zusätzlichen Kostenaufwand für die Ersatzbespannungen zu tragen (Miete, Überführungskosten), was durch die Fahrgeldeinnahmen nur mit Mühe gedeckt ist. Immerhin gab es in letzter Zeit viel Abwechslung für unsere Fahrgäste!
Wir hoffen nach gelungener Reparatur unserer Lok auf einen langen zuverlässigen Einsatz für Sie!
Vielleicht sieht man sich ja; das dürfte der erste Einsatz einer 64er im Murgtal sein und der erste einer Tenderlok seit 2001.

Tobias
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1445
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Re: [03. Juni 2012] 64 419 im Murgtal

Beitrag von Rangierer »

Auch am ersten Juli wird die 64 419 ins Murgtal fahren.
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1445
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Re: [03. Juni 2012] 64 419 im Murgtal

Beitrag von Rangierer »

Auch am 05. August zieht 64 419 ins Murgtal.
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
Antworten