WEG- RS bei der Schönbuchbahn

Strecken in Baden-Württemberg, die unten nich aufgeführt sind.
Antworten
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2097
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

WEG- RS bei der Schönbuchbahn

Beitrag von Karl Müller »

Die Fahrzeugrochade bei den privaten geht wie erwartet weiter,
um die Starklastzeiten regulär abzudecken ist nun VT 414 bei der Schönbuchbahn, soviel ich weiß bleibt er da auch längers.....

Bild

Der Busverstärker im Schülerverkehr wurde zum 15.6.12 wieder eingestellt.

http://www.weg-bahn.de/news/20120711_we ... index.html

Vermutlich kommt der andere Strohgäu-RS demnächst auch auf das Bähnle.Ob Sie wohl umlackiert werden ? Das Bild entstand Heute bei Weil im Schönbuch.
Gruß Oli
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: WEG- RS bei der Schönbuchbahn

Beitrag von Sascha »

Hallo,

wie kommt man dort am besten hin? Zu Fuß meine ich. ICh bin am überlegen, am 21. einen Umweg über die Schönbuchbahn zu machen.

Gruß

Sascha
Bild
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2097
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: WEG- RS bei der Schönbuchbahn

Beitrag von Karl Müller »

Moin Sascha,

du fährst bis Weil im Schönbuch - untere Halde und läufst dann das Tal runter, es gibt eine gut einsehbaren,
Weg der entlang der Bahn verläuft, bis Dettenhausen, ca 3 km.

Also, müßtest du eigentlich finden !

Gruß Oli
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: WEG- RS bei der Schönbuchbahn

Beitrag von Sascha »

Hallo,

danke. Gibt es auch noch andere interessante Stellen an der Schönbuchbahn? Bei Fototipp gibt es keine. Auch der Abschnitt zwischen Eutingen und Herrenberg/Böblingen würde mich interessieren.

Da ich am Morgen viel Zeit habe, möchte ich auch mal andere Stellen außer Bahnhöfe ausprobieren.

Die zwei Tipps bei Eutingen ist auf der Todo-Liste und im Abschnitt Tübingen-West - Grillgelände habe ich in Google Maps zwei/drei Stellen gesehen, die ich mal ausprobieren will.

Gruß

Sascha :hallo/ade:
Bild
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2097
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: WEG- RS bei der Schönbuchbahn

Beitrag von Karl Müller »

Sascha,

ja, die Schönbuchbahn hat noch was, lauf von Böblingen Zimmerschlag ( alter Abzweig nach Schönaich, noch gut zu sehen )
bis Holzgerlingen Nord, dort verläuft die Strecke im Wald, neben einem guten Weg.
In Holzgerlingen Nord kreuzen die Züge im Halbstundentakt. Zwischen Holzgerlingen und Weil im Schönbuch verläuft die Strecke
über freies Feld.
Wenn du in Weil im Schönbuch Röte bis untere Halde läufst, oben an der Straße im Ort hast du am Friedhof einen tollen
Blick auf Strecke und Schwäbische Alb, Bild unten.

Bild

Eutingen - Böblingen, -

hier empfehle ich Ergenzingen, für Züge von Böblingen kommend.

Bild
Hinten kannst den Bf Ergenzingen erkennen, die Stelle ist noch variabel.

In Bonndorf kannst du von der Straßenbrücke aus Züge von Böblingen kommend gut erwischen.

Bei Gäufelden-Nebringen, Richtung Herrenberg, gibts eine Straßenbrücke über die alte B 14;

Bild

Ebenso fährt der Zug Ri Horb.

Hoffe gedient zu haben,

Gruß Oli


P.S. Wie kommst du von der Schönbuchbahn nach Tü-West ?
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: WEG- RS bei der Schönbuchbahn

Beitrag von Sascha »

Karl Müller hat geschrieben:P.S. Wie kommst du von der Schönbuchbahn nach Tü-West ?

Ich habe an die Linie 828 von Dettenhausen nach Tübingen gedacht. Vielleicht fahre ich aber auch wieder zurück über Herrenberg / Ammertalbahn. Das entscheide ich spontan.



Gruß

Sascha
Bild
Antworten