gestern war ich spontan mit Oli und per Rad auf der Schwäbischen Waldbahn unterwegs. Eigentlich hatte ich was anderes vor, aber da er mich am Samstag anrief, weil er mitbekommen hatte, daß der "Rote Flitzer" des Förderverein Schienenbus Kornwestheim eine Gruppenfahrt nach Welzheim unternimmt, konnte ich nicht anders als mich anzuschließen, da wir schon lange mal gehofft hatten diesen da mal zu sehen und vor allem hören
Los ging es mit dem ersten Zug des Tages:

Fällt Euch das auch auf, am Strümpfelbachviadukt stehen ja gar keine Fotografen :Kopf_Kratz: ...
...na klar, ist ja Dieseltag, wäre die 64er gekommen, hätte man sich bestimmt stapeln müssen :zunge:
In Welzheim angekommen setzten wir uns auf die Räder und suchten uns eine schöne Stelle bei Breitenfürst:

So eine schöne Zuggarnitur habe ich bestimmt seit 25 Jahren nicht mehr gesehen :Genial:
Dann fuhren wir ein Stück weiter und suchten eine passende Waldpassage für den Schom, welche wir auch fanden:

...leider war der rote Brummer erst spät zu hören, da er doch etwas verhalten fuhr, aber nach der langen Steigung war er wohl schon etwas außer Puste :tja:
Dann ging es weiter zum vorhin überfahrenen Viadukt:

...da es erst vor kurzem auf dieser Seite freigeschnitten wurde, kann man dort super Bilder machen, fast wie früher, als Verglecih habe ich mal ein altes Polaroid eingescannt: :zwinker:

...so nun aber Richtung Talgrund weitergeradelt, damit wenigstens noch ein Paar Km zusammenkommen:

...Mist, da haben wir doch glatt übersehen, daß ein kleiner Abhang vor dem Zug ist, aber dennoch fühlt man sich in alte Zeiten zurückversetzt.
Da es mittlerwelie so schön Wetter war, wollten wir unbedingt den Uerdinger nochmal bei der Rückfahrt aufnehmen, was kurz vor Schorndorf, gegen 19:20, Licht-und Motivtechnisch sehr schön umsetzbar war:

...dann schnell zum Bahnhof geradelt, damit wir die S-Bahn noch kriegen, aber was stand denn da ganz außen? Richtig der Uerdinge, welcher durch einen IC überholt wurde, also nochmal schnell durch die Unterführung geradelt: :pfeifen:

So, das war mein kleiner Reisebericht von der Waldbahn, bis zum nächsten mal :hallo/ade: