Fahrradmitnahme im ICE

Alles zur Strecke Stuttgart - Singen kann hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Fahrradmitnahme im ICE

Beitrag von Tf Reinhard »

Durch das Angebot der Franzosen im TGV zwischen Stuttgart und Paris Fahrräder mitnehmen zu dürfen, hat die Diskussion um die Fahrradmitnahme in den deutschen Fernzügen wieder neu entfacht.

Auf der Suche nach einer Teststrecke ist man nun auch auf die Gäubahn aufmerksam geworden, da der Bund an einer touristisch bedeutsamen Strecke interessiert ist.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Fahrradmitnahme im IVE

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Auf der Suche nach einer Teststrecke ist man nun auch auf die Gäubahn aufmerksam geworden, da der Bund an einer touristisch bedeutsamen Strecke interessiert ist.
In DSO stand auch etwas davon, dass die Endwagen der Gäubahn-ICE-T anfangs sowieso Fahrradabteile besaßen, weil die ICE-T ja ursprünglich als IC-Triebwagen geplant waren. Später wurden die Abteile dann zu normalen Großräumen für die Reisenden "umgebaut".

PS: Im Thementitel ist ein kleiner Tippfehler drin.
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Fahrradmitnahme im ICE

Beitrag von Tf Reinhard »

PS: Im Thementitel ist ein kleiner Tippfehler drin.
:psst:

Danke, habe ich soeben bemerkt. Das kommt davon, wenn das 10-Finger-System doch nicht mehr so 100%ig sitzt und man zu dusselig ist zu kontrollieren was man schreibt.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
JeDi

Re: Fahrradmitnahme im IVE

Beitrag von JeDi »

Kinzigtalbahner hat geschrieben:
Auf der Suche nach einer Teststrecke ist man nun auch auf die Gäubahn aufmerksam geworden, da der Bund an einer touristisch bedeutsamen Strecke interessiert ist.
In DSO stand auch etwas davon, dass die Endwagen der Gäubahn-ICE-T anfangs sowieso Fahrradabteile besaßen, weil die ICE-T ja ursprünglich als IC-Triebwagen geplant waren. Später wurden die Abteile dann zu normalen Großräumen für die Reisenden "umgebaut".
Es existieren sogar für alle Eistees Fahrradhalterungen (die aber die Edelvariante sind und wahnsinnig viel Platz kosten...)
Antworten