E-Lok "Lina" ist zurück

Die Trossinger - Eisenbahn. Aus der KBS 742 heraus genommen.
Antworten
sBähnle
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 67
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 13:06

E-Lok "Lina" ist zurück

Beitrag von sBähnle »

Hallo zusammen,

Kollege "Kinzigtalbahner" hat es bereits auf der Homepage der Trossinger Eisenbahn entdeckt - unsere Lok Lina ist aus ihrem Kuraufenthalt in Stuttgart zurück.

Bereits am 2. April haben wir sie zusammen mit dem THW bei der SSB in Stuttgart-Möhringen abgeholt.

Bei unserer Ankunft stand sie bereits (oder noch) aufgebockt auf einem Hebestand, direkt nebenan verlässt gerade ein Stadtbahntriebwagen die große Halle in Richtung Freigelände.
Bild

Hier ein Blick von der Seite auf den Hebestand, im Hintergrund weitere Stadtbahnwagen, die gerade komplett saniert und neu aufgebaut werden.
Bild

Vorsichtig wird der LKW unter die Lok rangiert, kritisch beäugt von den SSB Kollegen.
Bild

Mit dem Komandostand im Bildvordergrund wird der Hebestand bedient.
Bild

Nach Abschluß der Verladearbeiten stellten sich alle Beteiligten dem Fotografen zum Gruppenbild. Vor allem die Auszubildenden der SSB-Betriebswerkstatt waren bei der Reparatur mit Begeisterung dabei!
Bild

Bevor die Heimreise angetreten werden konnte, musste erst noch ein weiterer Stadtbahntriebwagen mit der Schiebebühne quer durch die riesige Halle verschoben werden.
Bild

Nach der Ankunft in Trossingen stand schon der Gabelstapler bereit, um Lina wieder auf ihre heimischen Gleise zu setzen.
Bild

Nur noch ein paar Meter, dann ist es geschafft - willkommen zu Hause!
Bild

Inzwischen ist der Stromabnehmer wieder montiert und die Lok somit betriebsbereit. Die Probefahrt und Abnahme der Maschine steht allerdings noch aus. Dazu werden extra die Spezialisten aus Stuttgart nach Trossingen kommen und die Maschine probefahren.

So viel für den Moment.

Viele Grüße vom Trossinger Bähnle

Stefan

PS: Weshalb die Bilder so pixelig sind, ist für mich noch ein Geheimnis. Vielleicht hat jemand einen Rat?
JeDi

Re: E-Lok "Lina" ist zurück

Beitrag von JeDi »

Von mir auch noch 2 Bilder:
Bild

Bild

Der Entstehungsort dürfte klar sein :-)

JeDi
JeDi

Re: E-Lok "Lina" ist zurück

Beitrag von JeDi »

sBähnle hat geschrieben:PS: Weshalb die Bilder so pixelig sind, ist für mich noch ein Geheimnis. Vielleicht hat jemand einen Rat?
Probier mal beim verkleinern den Modus "bikubisch"...
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: E-Lok "Lina" ist zurück

Beitrag von Christian »

Hallo Stafan,
sBähnle hat geschrieben:PS: Weshalb die Bilder so pixelig sind, ist für mich noch ein Geheimnis. Vielleicht hat jemand einen Rat?
Es kann aber auch daran liegen, das die Bilder Ursprünglich nicht im Format 800x600Pixel sind. Oder sie wahren Größer als 800x600Pixel und wurden dann durch "imageshack" auf das Format 800x600Pixel geschrumpt. Durch die Auswahl "resize image? 800x600 (15-inch monitor)".

Christian
Grüße,
Christian
JeDi

Re: E-Lok "Lina" ist zurück

Beitrag von JeDi »

bahnkutscher jun. hat geschrieben:Hallo Stafan,
sBähnle hat geschrieben:PS: Weshalb die Bilder so pixelig sind, ist für mich noch ein Geheimnis. Vielleicht hat jemand einen Rat?
Es kann aber auch daran liegen, das die Bilder Ursprünglich nicht im Format 800x600Pixel sind. Oder sie wahren Größer als 800x600Pixel und wurden dann durch "imageshack" auf das Format 800x600Pixel geschrumpt. Durch die Auswahl "resize image? 800x600 (15-inch monitor)".

Christian
Mein ich ja - dann die falsche verkleinerungsvorgabe und es kommt zur Treppchenbildung ;)
Antworten