[KBS 952] - Wald- und Wiesenbahn im Chiemgau

Strecken außerhalb von Baden-Württemberg
Antworten
Benutzeravatar
VT-Lover
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 635
Registriert: Do 9. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Em Wand'rhemmel mit Blick uff d'Murgdalbah
Alter: 52

[KBS 952] - Wald- und Wiesenbahn im Chiemgau

Beitrag von VT-Lover »

Hallöchen,
nun war ich schon wieder weg, bin doch erst von Borkum zurückgekommen, aber das Pfingstwochenende bot sich zu einem Kurzztripp in's Chiemgau zu meiner Schwester an, die wollte doch die Urlaubsbilder sehen :pfeifen:

Was ich vorher nicht wußte: an diesem Samstag fand im Hafen Prien/Stock ein Hafenfest anläßlich des 125. Geburtstages der Chiemseebahn statt, weshalb ich zuerst dorthin radelte.

Vor der neuen Werkstatt stand sie dann, die alte Jubilarin, schön geschmückt zur Schau:

Bild

Danach machte ich bei einer Führung durch das Betriebsgelände der Chiemseebahn mit und kam so auch in die neue Schiffshalle:

Bild

Den Betrieb an diesem Tag bestritt die Diesel-Ersatzlok, da an der Dampflok der Injektor defekt ist, welcher zwar notdürftig geflickt wurde, aber nicht für den Dauerbetrieb taugt. Da es keine Ersatzteile für die Tramlok mehr gibt, muß versucht werden eine andere Lösung zu finden, dies soll aber so schnell wie möglich erfolgen. Hier die Diesellok beim Umsetzen am Hafen:

Bild

Nach dem Besuch im Hafen fuhr ich dahin wo ich eigentlich wollte:

Bild

...zur Wald- und Wiesenbahn, hier kommt gerade der 628 646, na gut, 928 646 voraus, welche an diesem Tag Dienst hatten bei Urschalling den Berg hoch.
Danach radelte ich weiter und konnte kurz vor dem alten Bf Umrathshausen die Rückleistung nach Prien erlegen, mit schönem Blick zur Kampenwand...

Bild
...wo wir am Sonntag waren, lohnt immer dort ein bisschen zu wandern.

Die Bilder bei Vachendorf und Umrathshausen Ort sind zwar auch schön geworden, aber habe da was besseres, zwischen dem Bf und dem Hp Umrathshausen aufgenommen, was eher lohnt zum Zeigen:

Bild

danach fuhr ich mit kurzem zwischenhalt beim Cafe Pauli, wo man einen schönen Blick auf Aschau hat...

Bild

...zum Bahnhof Aschau, wo der 628er schon auf mich wartete um mich mit schönem schaukeln und viel getute an den Bü, zurück nach Prien zu bringen:

Bild


Sodele, jetzt habt Ihr aber genug gesehen, also ich denke ich fahr mal wieder diese Strecke ab, gibt noch viele Stellen dort :Genial:
Grüßle aus dem Tal der Murg
Markus
Benutzeravatar
Gilles LENHARD
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 552
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 20:49
Wohnort: Schwindratzheim
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: [KBS 952] - Wald- und Wiesenbahn im Chiemgau

Beitrag von Gilles LENHARD »

Schöne Bilder... :daumen hoch:
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2097
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: [KBS 952] - Wald- und Wiesenbahn im Chiemgau

Beitrag von Karl Müller »

Wunderschön !
Gruß Oli
Antworten