das schöne Wetter (und einen Termin beim Frisör) hat es mich heute aus dem Haus getrieben. Da ja auf der Harmersbachtalbahn FEV (Fahrzeugersatzverkehr :Frol: ) herrscht, machte ich am Morgen einen Abstecher nach Zell.

MRB-RS1 VT 008 und 004 als SWE 72207 auf dem Weg nach Biberach (leider sehr dunkel durch Gegenlicht)...

... und wieder als SWE 72206 zurück nach Unterharmersbach (mit dem Fotografen an Bord :pfeifen: )
Die Fahrzeuge sind echt leise, außerdem verfügen sie über WCs (leider abgeschlossen :pfeifen: ).
Nach dem Besuch beim Frisör und im Media-Markt (Canon 1100D für 419 Euronen) ging ich an den Offenburger "Bahn"-Kanal und es war einiges los. Leider haben viele Züge andere Züge zugefahren, so das viele Bilder nix geworden sind, aber eine Auswahl gebe ich trotzdem Preis. Die OSBs und SWBs erspare ich euch :Frol: .

EK 55813 mit 294 868-5 im Bahngraben

Blacky No. 1, 189 114-2 mit Güterzug im Bahngraben

Blacky No. 2, 189 997 mit Containerzug im Offenburger Graben

SBB Cargo mit 421 384-6 auf dem Weg in den Hauptbahnhof

I Love Silber, VT 004 und 008 der MRB als OSB 87391 auf dem Weg nach Oberharmersbach - Riersbach
Dann ging es nach Schenkenzell und wurde folgendes aufgenommen:

OSB 87503 mit VT 517 "Steinach" und 523 "Lautenbach" auf der Brücke über die B33 auf dem Weg nach Freudenstadt

OSB 87506 mit VT 531 "Alpirsbach" und 532 "Lossburger Ferienland" bei Schenkenzell
Irgendwie habe ich die Triebwagen nicht in die Mitte der Brücke bekommen, die Kamera war zu langsam bei Auslösen.
Dann probierte ich etwas am Haltepunkt (ehm. Bahnhof) Schenkenzell:

OSB 87507 mit VT 524 "Biberach" und 519 "Ottenhöfen" auf dem Weg nach Lossburg (leider viel Schatten auf dem Triebwagen) ...

... und mein Zug nach Hause: OSB 87510 mit VT 523 "Lautenbach" und 517 "Steinach" kurz vor dem Haltepunkt
So, das wars, ach ja, hier kommt noch was, um die Frühlingsgefühle erwachen zu lassen:

Osterglocken, die auf dem Bahndamm bei Schenkenzell gewachsen sind :respekt:
Gruß auch an alle hupenden TFs :schaffner: und den Kollegen aus Karlsruhe, der zu einem Meetinge im Anzug und Krawatte am Bahngraben stand :Genial: :Cool: .
Schöne Tage noch (die ich geniesse!)
Sascha :hallo/ade: