Getreide, ein ICE und zwei 628 [m2B]

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Hannes
Weichensteller
Weichensteller

Getreide, ein ICE und zwei 628 [m2B]

Beitrag von Hannes »

Hallo,
die letzten Tage ist mir die Bildbearbeitung auf dem Laptop nicht so recht geglückt, weshalb ich sie größtenteils habe sein lassen, weil es keinen Spaß machte. Ein paar Bilder von gestern hab ich jetzt doch mal noch bearbeitet, der Rest aus den letzten zwei Wochen kommt vllt. nächste Woche oder dann noch, wenn ich in Dresden wieder einen ordentlichen PC mit gutem Bildschirm zur Verfügung habe.

Bild
Im Rahmen meines Praktikums bin ich gerade an einer Studie zum Thema Wagenladungsverkehr dran, da ist es für mich eine Freude, nach viel Theorie im Büro und viel Herumgerechne nach der Arbeit wieder echten Wagenladungsverkehr beobachten zu können. Ein Landwirt aus Pfaffenhofen erhält gerade immer wieder Getreide aus Kanada, das in Tadgs-Wagen von Bremen her zugestellt wird. Entladen werden die Wagen dann irgendwann zwischen Mittag und Abend, rangiert wird mit Traktor und Stahlseilen. Die eigentliche Entladung ist eine äußerst staubige Angelegenheit, entsprechend sind die zahlreichen am Bahnhof parkenden Autos mit einer Mehlschicht bedeckt. Gestern Mittag hatte ich das Glück einer kleinen Pause, wo der Staub sich verzogen hatte und gerade der 5 Minuten verspätete ICE aus Dortmund auftauchte, der auch meinem RE +5 draufgab, aber bei so einem schönen Bild verzeihe ich ihm das :zwinker:

Bild
In Dachau hab ich mich wieder mit Veselin getroffen und wir sind an die Altomünsteraner Strecke rausgefahren. Nach einigen Bildern von weiblichen Fahrgästen, die Veselin immer schön gefragt hat, ob sie damit einverstanden wären, auf dem Bahnsteig und im Zug, sind wir von Altomünster aus entlang der Strecke nach Kleinberghofen gewandert mit entsprechenden ausgedehnten Fotostopps an ein paar Stellen. Im Abendlicht sind 628 560 und 629 als S-Bahn der Linie A nach Dachau unterwegs und lassen gerade ein Dorf ohne Bahnhalt vor Altomünster hinter sich. Hier darf man also wirklich von der S-Bahn vom Lande sprechen, auch wenn das der Fahrplan von seinen Merkmalen an sich nicht hergibt (abgesehen von der Zuggattung).

Grüße, Hannes
"Deutsche siegen im Fußball, aber bei der Bahn ist täglich Cordoba."
ÖBB-Chef Christian Kern in der Kronenzeitung vom 8.11.14
Antworten