Frau Else spricht jetzt auch im Reutlinger Hbf
- VT-Lover
- Rangierhelfer
Frau Else spricht jetzt auch im Reutlinger Hbf
Hallole,
da fiel ich doch heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit aus allen Wolken :schok:
Im Reutlinger Hbf gibt es ab sofort wohl keinen Fdl mehr! Denn der Dienstraum war unbeleuchtet und es kam die gewohnte Durchsage vom Band... :kopfnuss:
...allerdings drei! Minuten vor der planmäßigen Einfahrt, bzw bei der verspäteten RB nach Herrenberg kam zuerst: es Fährt ein..., dann eine Minute später: RB...nach Herrenberg etwa 5 Minuten später! Und wieso diese RB lt. Ansage über Kirchentellinsfurt statt Tübingen Fährt weiß wohl nur der Mitarbeiter, der das Eingegeben hat. Na gut, K-furt kommt vor Tübingen, aber dieser Umsteigebahnhof wäre wichtiger bei der Ansage, denn welcher Schweizer, der zu Besuch in Reutlingen war weiß, wo K-furt liegt wenn er in Tübingen umsteigen muß :Ohje ...:
Also so ganz hat es die Blz in Karlsruhe wohl noch nicht in Griff, aber das spielt sich bestimmt noch ein.
Wie es aussieht kommen wohl auch noch Anzeigetafeln an den Bahnsteigen anmontiert, denn es hängen seit einiger Zeit überall lose Kabel herum... :ahnung:
da fiel ich doch heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit aus allen Wolken :schok:
Im Reutlinger Hbf gibt es ab sofort wohl keinen Fdl mehr! Denn der Dienstraum war unbeleuchtet und es kam die gewohnte Durchsage vom Band... :kopfnuss:
...allerdings drei! Minuten vor der planmäßigen Einfahrt, bzw bei der verspäteten RB nach Herrenberg kam zuerst: es Fährt ein..., dann eine Minute später: RB...nach Herrenberg etwa 5 Minuten später! Und wieso diese RB lt. Ansage über Kirchentellinsfurt statt Tübingen Fährt weiß wohl nur der Mitarbeiter, der das Eingegeben hat. Na gut, K-furt kommt vor Tübingen, aber dieser Umsteigebahnhof wäre wichtiger bei der Ansage, denn welcher Schweizer, der zu Besuch in Reutlingen war weiß, wo K-furt liegt wenn er in Tübingen umsteigen muß :Ohje ...:
Also so ganz hat es die Blz in Karlsruhe wohl noch nicht in Griff, aber das spielt sich bestimmt noch ein.
Wie es aussieht kommen wohl auch noch Anzeigetafeln an den Bahnsteigen anmontiert, denn es hängen seit einiger Zeit überall lose Kabel herum... :ahnung:
Grüßle aus dem Tal der Murg
Markus
Markus
-
- Rangierhelfer
Re: Frau Else spricht jetzt auch im Reutlinger Hbf
Der Fdl Reutlingen Hbf sitzt seit Sonntag früh in der BZ Karlsruhe.
Es war geplant, den Bf an ein bereits bestehendes ESTW in der BZ "anzuhängen", dies hat aber wohl nicht funktioniert.
So sitzt jetzt ein extra Mitarbeiter nur für Reutlingen in Karlsruhe und schaut zu, wie der Selbststellbetrieb bzw. die Zuglenkung die Züge fahren lässt.
Was da gespart sein soll, ist mir nicht so ganz klar....
Gruß Diesellok-Tf
Es war geplant, den Bf an ein bereits bestehendes ESTW in der BZ "anzuhängen", dies hat aber wohl nicht funktioniert.
So sitzt jetzt ein extra Mitarbeiter nur für Reutlingen in Karlsruhe und schaut zu, wie der Selbststellbetrieb bzw. die Zuglenkung die Züge fahren lässt.
Was da gespart sein soll, ist mir nicht so ganz klar....
Gruß Diesellok-Tf
- Villinger
- Fahrdiensleiter
sofern das nicht so wie in Tübingen ausartet :Ohje ...: :lachgrampf:
http://www.youtube.com/watch?v=G8iIeH2bvPg
http://www.youtube.com/watch?v=G8iIeH2bvPg

- KBS720
- Rechte Hand
Hallo,
die Bandansage sind meistens am Anfang noch nicht perfekt "eingestellt". Dieser Trend wird auch immer weiter gehen selbst wenn der Fdl noch vor Ort ist, so ist es zum Beispiel in Rastatt und hier passt die Blechlese auch noch nicht perfekt.
Denn wenn ich mit dem RE aus Karlsruhe komme, brauche ich als Anschluss nicht den RE nach Karlsruhe :Frol:
@ Fridinger: Ich würde dich mal an die Stelle der Dame setzen :zwinker: , wenn sie quasi eine Ansage nach der anderen machen muss, passieren nun mal Fehler, das ist selbst auf solchen Bahnhöfen wie Donaueschingen und Villingen möglich.
Grüße Andreas
die Bandansage sind meistens am Anfang noch nicht perfekt "eingestellt". Dieser Trend wird auch immer weiter gehen selbst wenn der Fdl noch vor Ort ist, so ist es zum Beispiel in Rastatt und hier passt die Blechlese auch noch nicht perfekt.
Denn wenn ich mit dem RE aus Karlsruhe komme, brauche ich als Anschluss nicht den RE nach Karlsruhe :Frol:
@ Fridinger: Ich würde dich mal an die Stelle der Dame setzen :zwinker: , wenn sie quasi eine Ansage nach der anderen machen muss, passieren nun mal Fehler, das ist selbst auf solchen Bahnhöfen wie Donaueschingen und Villingen möglich.
Grüße Andreas

Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
- Tf Reinhard
- Inhaber
Besonders wenn ein Kollege von Dir (in der Regel Villingen) mal in Donaueschingen sitzt und die Fahrgäste mit Villingen begrüßt und den Ringzug als Regionalexpress nach Leipferdingen schickt...
Reinhard
Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
- VT-Lover
- Rangierhelfer
Bingo! Diese wurden heute montiert. Also diese "großen" nicht die kleinen DSA :genau/richtig:VT-Lover hat geschrieben: Wie es aussieht kommen wohl auch noch Anzeigetafeln an den Bahnsteigen anmontiert, denn es hängen seit einiger Zeit überall lose Kabel herum... :ahnung:
... wie heißen die eigentlich richtig, fällt mir grad nicht ein
Grüßle aus dem Tal der Murg
Markus
Markus
-
- Rangierhelfer
Zugzielanzeiger? :pfeifen:VT-Lover hat geschrieben: ... wie heißen die eigentlich richtig, fällt mir grad nicht ein
- Villinger
- Fahrdiensleiter
Ist Reutlingen eigentlich genau genommen ein Knoten? Es führt (seit 1994) ja "nur" die Neckar-Alb-Bahn durch. Immendingen hätte diese sicher auch verdient, der Bahnhof dort ist zudem ein Knotenpunkt zwischen Wutachtal-, Schwarzwald- und Donaubahn.

-
- Schaffner
Re: Frau Else spricht jetzt auch im Reutlinger Hbf - mit Bil
Also.....
ein Knoten war das mal. Nix mehr Honauer Stoig oder Gönninger Zügle, vom Güterverkehr reden wir hier gar nicht.
Allein bei Störungen oder Werktags Morgens werden 3 Gleise benötigt, um 6.45 fährt ein IRE nach Aulendorf, 6.36 ein RE nach Stuttgart
und die RB nach Esslingen kommt um 6.31 auf Gleis 3 an und fährt um 6.40 Uhr weiter, nach dem Stuttgarter RE.
Die paar Gleise kann Karlsruhe gut stellen.

Montage der Fahrgastinformations-Zuganzeiger-gedöns.
Und das gabs auch noch zu sehen...

V 200.70 ruht sich aus.....
Gruß
ein Knoten war das mal. Nix mehr Honauer Stoig oder Gönninger Zügle, vom Güterverkehr reden wir hier gar nicht.
Allein bei Störungen oder Werktags Morgens werden 3 Gleise benötigt, um 6.45 fährt ein IRE nach Aulendorf, 6.36 ein RE nach Stuttgart
und die RB nach Esslingen kommt um 6.31 auf Gleis 3 an und fährt um 6.40 Uhr weiter, nach dem Stuttgarter RE.
Die paar Gleise kann Karlsruhe gut stellen.

Montage der Fahrgastinformations-Zuganzeiger-gedöns.
Und das gabs auch noch zu sehen...

V 200.70 ruht sich aus.....
Gruß
- KBS720
- Rechte Hand
Das ist ja nicht mehr vorsehen. Ich hab auch schon mal einen InterRingzug angesagt, weil ich im Ansagebehelf verrutscht bin :verlegen:Tf Reinhard hat geschrieben:Besonders wenn ein Kollege von Dir (in der Regel Villingen) mal in Donaueschingen sitzt und die Fahrgäste mit Villingen begrüßt und den Ringzug als Regionalexpress nach Leipferdingen schickt...
Grüße Andreas

Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach