[17.02. bis 21.02.2012] Harz-Kurier 2012

Veranstaltungen und Termine, die in nächster Zeit anstehen. Sonderfahrten bitte auch hier posten.
Antworten
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

[17.02. bis 21.02.2012] Harz-Kurier 2012

Beitrag von Tf Reinhard »

Eine Winterreise der besonderen Art bietet die 5-Tages-Fahrt der EfZ in den Harz mit Sonderzügen auf den Harzer Schmalspurbahnen. Einzelheiten gibt es hier.

Da habe ich wohl meinen Urlaub zwei Wochen zu früh verplant.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Bahner

Re: [17.02. bis 21.02.2012] Harz-Kurier 2012

Beitrag von Bahner »

Kann ich nur empfehlen, ich war zwischen Weihnachten und Silvester im Harz und auf dem Brocken.
Noch schöner ist es, wenn man auf den Brocken eine schöne Waldwanderung hinauf macht, und nur mit der Bahn herunter fährt. So erlebt man die Natur noch besser, und man kann hervorragende Bilder machen, von einer verschneiten Winterlandschaft auf der sich der Dampfzug langsam hinauf schlängelt.

Auch die Stadt Braunlage oder einen Ausflug zum Benachbarten Wurmberg kann ich nur empfehlen.
Genauso wie den Hexentalplatz in Thale.
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: [17.02. bis 21.02.2012] Harz-Kurier 2012

Beitrag von Sascha »

Bahner hat geschrieben:Auch die Stadt Braunlage kann ich nur empfehlen.
Wann warst du in Braunlage? Ich war 2002 dort und habe die Stadt nicht prickelnd gefunden, da zu der Zeit sehr viel geschlossen war. Auch der Nahverkehr in die Ortsteile wurde kurz vorher eingeschränkt.

MFG

Sascha
Bild
Bahner

Re: [17.02. bis 21.02.2012] Harz-Kurier 2012

Beitrag von Bahner »

Wie gesagt, ich war mitten in der Urlaubszeit zwischen Weihnachten und Silvester (2011) dort.
Da war für so ein kleines Städtchen eigtl. schon einiges los. Hat für mich persönlich jedenfalls einen netten Eindruck gemacht.
Antworten