Knödel zum Mittag [m4B]

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Hannes
Weichensteller
Weichensteller

Knödel zum Mittag [m4B]

Beitrag von Hannes »

Hallo,
heute morgen/Vormittag nach dem Aufstehen wollte ich meinen Augen kaum trauen, als nach Öffnen des Vorhangs sich blauer Himmel pur und Sonnenschein zeigten. Nach einer Runde einkaufen musste dann doch die Kamera mal wieder an einer Normalspurstrecke tätig werden, eig. wollte ich dafür mal etwas am viergleisigen Abschnitt bis Pirna ausprobieren, aus der S-Bahn heraus konnte ich jedoch keinen guten Standpunkt finden und so bin ich dann doch mal wieder im Elbtal gelandet. Königstein Gbf (bzw. ex-Gbf) lag aus der Ferne in der Sonne, da war ich noch nicht, somit "musste" ich also nicht das Standardmotiv von der Wiese in Königstein umsetzen. Im Gegensatz zu anderen Malen, an denen mich das Elbtal schon enttäuscht hatte, sollte der Güterverkehr heute für meine Glücksverhältnisse ganz anständig rollen, kaum 5 Minuten gestanden läutete der Bü und es tauchte ein CD-Knödel mit gemischtem auf, so kann das erste Bahnfoto des Jahres gerne aussehen:

Bild

Die nächste S-Bahn nach Meißen begegnete 200 m Richtung Dresden dann einer Wunschkandidatin, die mit ihrem Autologistikzug wohl für den VW-Konzern leider nur schattig festgehalten werden konnte:

Bild

Wie zu sehen ist, waren inzwischen Wolken aufgezogen, doch ich hatte noch einmal Glück mit Sonne und Güterzug, wenn auch nicht wie erhofft mit einem der beiden anderen bordeauxroten Hochglanzknödel in meine Richtung, aber eine ITL-152 hab ich auch noch nicht:

Bild

Wiederum noch in die falsche Richtung kam dann das nächste bordeauxrote Hochglanzknödel 180 016 mit einem Getreideganzzug, aber ungefuzzt. Weil es jetzt zugezogen hatte, wollte ich nochmal ohne große Hoffnung nach Krippen schauen, ob dort noch etwas Restsonne zu erhaschen war. Dem war erwartungsgemäß nicht so, erfreuen konnte mich aber immerhin kurz nach meiner Ankunft 186 237 mit per Fernlicht grüßendem Tf:

Bild

Der Wind nahm dann so langsam und während ich mich fragte, wann eig. nochmal die S-Bahn in Krippen Ri. Dresden fährt, tauchte hinten an der langen Geraden ein Steuerwagen auf, der diese erübrigte. Nach einer Sprinteinnlage zum Bahnsteig kam ich dort zeitgleich wie der Zug an der Tür zum Stehen und Einsteigen. Weil das Knödel zum Mittag für meinen Magen nix war, sondern nur für die Kamera, musste am Hbf dann noch ein Leberkäswecken sächsischer Bauart dran glauben :Frol:

Grüße, Hannes
"Deutsche siegen im Fußball, aber bei der Bahn ist täglich Cordoba."
ÖBB-Chef Christian Kern in der Kronenzeitung vom 8.11.14
Antworten