Seehäsle und Rinzug??

Dinge zum Thema "Ringzug" bitte hier Posten.
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Re: Seehäsle und Rinzug??

Beitrag von Tf Reinhard »

... wäre ich bevorzugt behandelt worden...

Aber dann hätte ich nicht von Villingen bis Donaueschingen 4 Minuten aufgeholt.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Bm 6/6 18514
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger

Beitrag von Bm 6/6 18514 »

Ich habe schon eine Woche (und davor war ich in Urluab) kein Seehäsle-Triebwagen mehr in Radolfzell gesehen, nur Ringzug+VT 46/47.

Das man ernsthaft erwogen hat, dort wieder auf Bus umzustellen, wäre doch arg zu bezweifeln, vielleicht mal so schnell halb aus Spass dahingesagt.
So extrem gut war dann aber die Zuverlässigkeit der NE 81 zumindest anfangs auch nicht (und auch die Seehäsle-RS machen sich ja recht rar), der Unterschied ist halt, dass die SBB ohne Reserve fuhr, während bei NE 81/RS immer eine Ersatz-/Abschlepp-Zug da ist (wegen der Doppeltraktionen). Nach der Sanierung und verbessertem Unterhalt liefen die GTW dann sowieso wieder gut (vermutlich besser als die Seehäsle-RS, so oft wie man da Ersatzfahrzeuge antrifft...), aber da war die Strecke schon verloren.

Florian
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Beitrag von Tf Reinhard »

Ja, die BOB-Ne81 hatten zum Teil auch ihre Macken. Als ehemalige "Hallenfahrzeuge" ist denen die "Freiluftabstellung" weniger bekommen. Die Seehäsle-Shuttle hatten am Anfang auch ihre Macken. Inzwischen laufen sie eigentlich, bis auf ein paar kleinere Störungen, ganz zuverlässig. Sind nur etwas träge.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Antworten