Güterverkehr anno 77

Die Trossinger - Eisenbahn. Aus der KBS 742 heraus genommen.
Antworten
Benutzer 14 gelöscht

Güterverkehr anno 77

Beitrag von Benutzer 14 gelöscht »

Im HiFo bei DSO
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Güterverkehr anno 77

Beitrag von Tf Reinhard »

Super aufgestöbert. Sollte wohl auch hin und wieder mal DSO komplett durchschauen. Jetzt hätte mich allerdings noch der DB-Personenzug interessiert. Was könnte da vorne dran gewesen sein?

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzer 14 gelöscht

Re: Güterverkehr anno 77

Beitrag von Benutzer 14 gelöscht »

War ein Zufallsfund. Gerade ins HiFo schaue ich nur sehr selten rein, weil das Verhältnis zwischen für mich interessanten und uninteressanten Beiträgen da sehr gering ist. Höchstens wenn man was aus der Heimat findet (so wie jetzt) :krone:
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Güterverkehr anno 77

Beitrag von KBS720 »

Wow sieht ganz schön anders aus als heute!! Schön das du das gefunden hast
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
sBähnle
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 67
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 13:06

Re: Güterverkehr anno 77

Beitrag von sBähnle »

Hallo zusammen,

da sind wirklich schöne Aufnahmen zu sehen, bei denen auch ich noch einige unbekannte Details entdeckt habe. Hoffentlich tauchen noch mehr solche Bilder auf ...

Zur Frage von Reinhard, was wohl den Zug Richtung Villingen gezogen hat:

Meines Wissens gab es 1977 zwischen Rottweil und Villingen keinen Dampfbetrieb mehr, somit kommt als Zuglok eine 211/212 in Frage.

Grüßle
Stefan
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Güterverkehr anno 77

Beitrag von Christian »

Das kann gut sein, da das BW Villingen zu dieser Zeit (01.01.1977) 4 Loks der Baureihe 211 besaß. Aber man sollte die 20 Loks der Baureihe 221 nicht vergessen. Könnte also auch eine 221 gewesen sein.

Gruß,
Christian

... dem es die "Partition-Datei" zerhauen hat ...
Grüße,
Christian
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Güterverkehr anno 77

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Schööne Bilder von anno dazumal.

Aus Langeweile habe ich noch ein wenig mehr Beiträge zur TE gesucht:

T5 im Mai 2003 im Pendelbetrieb
Wunderschöne Aufnahmen von (fast) allen Fahrzeugen von Stefan Motz (Teil 1)
Wunderschöne Aufnahmen von (fast) allen Fahrzeugen von Stefan Motz (Teil 2)

Das macht doch richtig Freude auf die Sonderfahrten dieses Jahr :-) Vielleicht ein wenig Schade, dass der erste Termin am gleichen Tag wie die Tunnelfahrt auf der Schwarzwaldbahn ist, aber mindestens ich habe mich schon ziemlich sicher entschieden wohin ich fahre. :mrgreen:
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Güterverkehr anno 77

Beitrag von Tf Reinhard »

Könnte also auch eine 221 gewesen sein.
Was ich aber fast für unmöglich halte. Vielleicht mal wenn eine 212 ausgefallen ist und nur 221 ganz zufällig als Ersatz da war.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
sBähnle
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 67
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 13:06

Re: Güterverkehr anno 77

Beitrag von sBähnle »

... also ich kann mich nur an 78er, 50er mit Kabinentender (was mich damals sehr beschäftigt hatte), Schienenbusse und später an 211er erinnern. Eine 220 oder 221 habe ich bei meinen Ausflügen mit "Oma" nach Schwenningen, Villingen oder Rottweil auf dieser Strecke nie gesehen ...

Viele Grüße
Stefan
(Der sich darüber freut, dass er noch Erinnerungen an den Dampf-Plandienst hat)
Antworten