Dicker Diesel und Container

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Christian
Inhaber
Inhaber
Dicker Diesel und Container

Beitrag von Christian »

Moin!

Gestern ging es Junior2 kurzerhand nach der Arbeit noch einmal zum Fuzzen in Richtung Villingen. Kurz vor
Villingen sahen wir dann einen Diesel am Schotterzug, welcher wohl so schnell nicht wieder bei uns sein wird.
Eine Class66 in Grün und Gelb. Nur gut das man leute kennt, an die man gleich ne SMS schicken kann...

Erst versuchten wir diese kurz nach Villingen zu fuzzen, aber die Ampeln in Villingen waren da wohl dagegen.
Und das andere Problem war, das die Fuhre gerade einmal für 30sek. im RVL stand. Dann ging auch schon der
Flügel hoch ...

Naja, wie weit fahren? Das war die Frage. Ich sagte, nicht weiter als Hausach. Unterwegs, liefen wir dann auf
nen Trecker auf, an dem man nicht vorbei kam. Die Hoffnung hatte ich bereits aufgegeben.

"Komm, lass uns wenigstens mal am Bahnhof schaun, vielleicht steht sie ja doch in Hausach.", so Junior2. "Ok,
wenn da nichts ist, drehn ma wieder um!". Und wies der liebe Gott wollte, die Fuhre stand noch da und musste
die OSB und den RE erst fahren lassen.

Somit war mein Hausach Maximal, in Haslach Maximal verschoben...

18:52Uhr - Class66 (29002 - EVU: X) mit Schotterwagen Richtungen Norden:
Bild

Auf dem Rückweg ging es durchs Groppertal, wo ich auf meiner schlauen Liste sah, das ja noch einer von
vielen Umleiter um diese Zeit kommen müsste. Die wurde auch durch die Herren Duffner, welche bereits
Stellung bezogen hatten, bestätigt. Also kurz gewendet und ein Plätzchen besetzt. Einen Gruß an der Stelle
an die Beiden. Hat es mit der Class66 noch gereicht?

20:07Uhr - 185 XXX mit Container nach Norden:
Bild

Bild

Grüße,
Christian :hallo/ade:
Grüße,
Christian
Markus_LoC
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger

Re: Dicker Diesel und Container

Beitrag von Markus_LoC »

Schöne Bilder Christian, besonders das letzte gefällt mir!

Wer weiß was für ein Zug das war? Sieht sehr nach Rheintal-Umleiter aus, so viele Bertschi-Container passen zu keinem Zug der Gäu-oder Schwarzwaldbahn.

Gruß
Markus
Weitwinkelmafia
Weichenputzer
Weichenputzer

Beitrag von Weitwinkelmafia »

Markus_LoC hat geschrieben:Sieht sehr nach Rheintal-Umleiter aus, so viele Bertschi-Container passen zu keinem Zug der Gäu-oder Schwarzwaldbahn.
Nö nö, Gäubahnumleiter. Das war früher sogar mal ne Planleistung auf der Schwarzwaldbahn und nennt sich IKL 50510!

@ Christian: Gruß zurück, hättets doch was gesagt, dann hätte ich euch gestern schon gegrüßt, aber Fremden gegenüber bin ich immer recht verschlossen... :hallo/ade:

Danke auch noch für die Zugmeldung über vier Ecken, hat gerade noch so gereicht! Bilder gibts in ein paar Tagen an gewohnter Stelle. Ach ja, mir gefällt das Containerbild "durch die Hecken" am besten!
Markus_LoC
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger

Beitrag von Markus_LoC »

Der IKL 50510 ist mir wohl bekannt ;-) ... nur die Beladung machte mich wie gesagt etwas stutzig, aber trotzdem wirst du Recht haben.

Die Class 66 ist übrigens von Ascendos Rail Leasing. Wer aber der aktuelle Mieter ist weiß ich auch nicht.

Gruß
Markus
Christian
Inhaber
Inhaber

Beitrag von Christian »

Weitwinkelmafia hat geschrieben:Danke auch noch für die Zugmeldung über vier Ecken, hat gerade noch so gereicht! Bilder gibts in ein paar Tagen an gewohnter Stelle. Ach ja, mir gefällt das Containerbild "durch die Hecken" am besten!
Kürzer ging es leider nicht. Freu mich schon auf die Bilder, gerade auf die aus dem Groppertal.

Chris
Grüße,
Christian
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand

Beitrag von KBS720 »

Nette Fotos,

ich konnte die Class gegen 19.55 bei Malsch im Gegenlicht/streiflichtg festhalten :Frol:. Bloß schade das es nicht im Schwarzwald war.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Christian
Inhaber
Inhaber

Beitrag von Christian »

Grüße,
Christian
Antworten