BR 146 mit 5 Doppelstockwagen

Alles zur Strecke Freiburg - Donaueschingen kann hier rein.
Überschneidungen mit KBS 742 und KBS 755 sind möglich.
Antworten
GP4Flo
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 97
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 16:56

BR 146 mit 5 Doppelstockwagen

Beitrag von GP4Flo »

Anscheinend fahren seit kurzem die Züge am Wochenende nach Neustadt mit 5 Doppelstockwagen. Eine sinnvolle Kapazitätserweiterung, da die 4-Wagen Züge durch die vielen Ausflügler oftmals überfüllt waren. Interessant, dass dabei nur eine Lok 146 den Zug die Steilstrecke hochzieht. Mal hoffen, dass das auch im Herbst funktioniert.
Benutzeravatar
Schienenstoß
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 489
Registriert: Di 28. Apr 2009, 19:36
Alter: 31

Re: BR 146 mit 5 Doppelstockwagen

Beitrag von Schienenstoß »

GP4Flo hat geschrieben:Anscheinend fahren seit kurzem die Züge am Wochenende nach Neustadt mit 5 Doppelstockwagen. Eine sinnvolle Kapazitätserweiterung, da die 4-Wagen Züge durch die vielen Ausflügler oftmals überfüllt waren. Interessant, dass dabei nur eine Lok 146 den Zug die Steilstrecke hochzieht. Mal hoffen, dass das auch im Herbst funktioniert.

Eben das wird das Problem sein.

Die 146 hat eine Bärenkraft, sogar mehr als z.B ein 401.

Aber diese Kraft muss auch auf die Schiene. :zunge:
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: BR 146 mit 5 Doppelstockwagen

Beitrag von Villinger »

Ich hab' nicht drauf geachtet, aber heute morgen kam der Zug mir etwas lang vor (Zug von Neustadt um 11:31 -> RF), allerdings gab es heute (ausnahmsweise ?) 2x BR 143 spendiert (Sandwich)
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Benutzeravatar
Schienenstoß
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 489
Registriert: Di 28. Apr 2009, 19:36
Alter: 31

Re: BR 146 mit 5 Doppelstockwagen

Beitrag von Schienenstoß »

Das mit den beiden 143er gibts Regelmäßig.
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: BR 146 mit 5 Doppelstockwagen

Beitrag von KBS720 »

Bei den 143ern war doch die Grenzlast bei den 3 Wagen oder wie war das noch gleich.Auf jeden Fall werden die Sixpacks immer mit 2 143ern gefahren.

Grüße aus Karlsruhe :zwinker:
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: BR 146 mit 5 Doppelstockwagen

Beitrag von Tf Reinhard »

Welche Züge werden eigentlich mit 6 Wagen gefahren? Ich sehe ja immer nur der ersten von/ab Neustadt, weiss aber zu meiner BSB Zeit, dass es tagsüber noch mehr gibt.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Schienenstoß
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 489
Registriert: Di 28. Apr 2009, 19:36
Alter: 31

Re: BR 146 mit 5 Doppelstockwagen

Beitrag von Schienenstoß »

An Sonn und Feiertagen sind alle Umläufe nach Seebrugg als Sixpack unterwegs.4


MfG
Antworten