Nikolausdampf beim Öchsle (10B)

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Nikolausdampf beim Öchsle (10B)

Beitrag von Friederich »

Hallo liebe Forengemeinde,

nachdem nun mein Rechner wieder tut was er soll,

[ot]Mein Vierenprogramm hat ihn total lahmgelegt. Vorgestern brauchte ich zum starten von Feuerfuchs 1:18 Minuten. Ja, ich habe auf die Uhr geschaut. Das Aufbauen der Startseite dieses Forums und das Einloggen hat dann nochmals etwas über 3 Minuten gedauert. Da macht das Surfen keinen Spaß mehr. Nach einer Neuinstallation war das Problem aber behoben. Hat jemand von Euch ähnliche Probleme mit Kasperski Internetsecurity 2011 gehabt?[/ot]

gibt es mal wieder einen Beitrag von mir.

Wie letztes Jahr war auch diesmal wieder ein Besuch beim Nikolausdampf vom Öchsle angesagt. Diesmal durften meine beiden Neffen (3 ½ und 1 ¾ Jahre) mit. Beiden hat es richtig Spaß gemacht. Mir auch.

Als wir morgens kurz vor 10:30 Uhr in Warthausen ankamen, gab es zuerst mal ein Bild von einem mit Dieselmotor angetriebenen Fahrzeug:
Bild
218 438 brummt mit dem IRE 4207 nach Lindau an uns vorbei.

Nach dem Fahrkartenkauf konnte 99 716 noch beim rangieren beobachtet werden.
Bild

Bild

Bild

Die Rangierarbeiten sind beendet, und der Zug steht abfahrbereit am Bahnsteig.
Bild

In gemütlicher Fahrt geht es durch die verschneite ....
Bild

.... Winterlandschaft dem Endbahnhof entgegen.
Bild

Im weihnachtlich dekorierten Bahnhof Maselheim wurde einem die Wartezeit zur Rückfahrt mit Glühwein und deftigem Vesper verkürzt.
Bild

Mittlerweile hat der Nachbau der sächsischen VI K an das andere Zugende gewechselt. Die Rückfahrt kann beginnen.
Bild

Kurz nach 13 Uhr waren wir dann wieder in Warthausen, wo zum Schluß noch dieses Bild vom „Toffifee“ entstand.
Bild
Die SSP Junior 75/100 ist eine Eigenentwicklung der Firma Leonhard Weiss, 15 Tonnen schwer und 25 km/h schnell. Warum sie zu dem Zeitpunkt aber in Warthausen stand, weiß ich nicht.

So, das war's mal wieder von meiner Seite. Ich hoffe, die Bilder gefallen ein wenig.

Ich wünsche Euch eine geruhsame und besinnliche Adventszeit.
Bild
Grüßle
Friederich

der momentan zum nixtun verdonnert ist.
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Re: Nikolausdampf beim Öchsle (10B)

Beitrag von Tf Reinhard »

Friederich hat geschrieben:Offtopic:
Mein Vierenprogramm hat ihn total lahmgelegt. Vorgestern brauchte ich zum starten von Feuerfuchs 1:18 Minuten. Ja, ich habe auf die Uhr geschaut. Das Aufbauen der Startseite dieses Forums und das Einloggen hat dann nochmals etwas über 3 Minuten gedauert. Da macht das Surfen keinen Spaß mehr. Nach einer Neuinstallation war das Problem aber behoben. Hat jemand von Euch ähnliche Probleme mit Kasperski Internetsecurity 2011 gehabt?

Wir arbeiten schon längere Zeit nur mit Kasperski. Bisher hatten wir keine Probleme damit.

Eben war ich mal auf der Seite vom "Südkurier" wegen dem PU gestern beim Seehäsle, da hat er mich vor einem Trojaner gewarnt.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter

Beitrag von Vielfahrer »

Hallo Reinhard,

auch ich habe das Antiviren-Programm von Kasperski. Bei mir blockt es immer die Seite der Südbahn-News, weil dort angeblich Trojaner enthalten sind. Der Südkurier war noch nie ein Problem.

Viele Grüße vom Vielfahrer aus dem ICE 592 München - Berlin.
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter

Beitrag von Sascha »

N'Abend,

auf meinem alten PC hatte ich die Computerbild Version 2009 von Kaspery. Bis auf die Tatsache, das der Start des PC sehr langsam war (Win XP Prof, 1,5 Ghz AMD-Prozessor und 256 MB Speicher), hatte ich mit dem Programm keine Probleme.

Auf dem neuen Laptop- habe ich AntiVir 10 free, der Start ist um einiges Schneller. Die CB-Version habe ich auch noch zu hause liegen.

MFG

Sascha
Friederich
Weichensteller
Weichensteller

Beitrag von Friederich »

Servus Leute,

wie gesagt, seit der Neuinstallation läuft Kasperski normal. Vorher ging der Prozess "avp.exe" immer auf Vollast, etwa 95% der Prozessorleitung (AMD Athlon XP 2400+, 2,0GHz, 1,96GB Ram) wurden beansprucht.

Beim Südkurier findet er nix zum beanstanden.
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Beitrag von Tf Reinhard »

Ganz vom Thema abgekommen! :kopfnuss:

Schöne Bilder! :daumen hoch:

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Antworten