Hallo zusammen,
vielleicht interessiert sich der eine oder andere von euch nicht nur für die gute alte Eisenbahn, sondern auch für den ÖPNV auf der Straße.
Ein guter Kumpel von mir aus dem Freiburger Raum, der viel im Bereich der Omnibusse zu tun hat, tat sich mit 3 "Gleichgesinnten" zusammen und gründeten die IG Traditionsbus Südbaden.
Mit dem Kauf Gelenkbus vom Typ Kässbohrer-Setra SG 219 SL können sie sogar ein Fahrzeug als ihr eigenes Bezeichnen.
Ziel der IG ist es, historische Omnibusse aus der Zeit ab den siebziger/achtziger Jahren der Nachwelt zu erhalten. Dabei wollen sie die Busse jedoch nicht nur als museale Exponate aufbewahren, sondern streben vielmehr ihre betriebsfähige Erhaltung an, damit sie auch weiterhin im Einsatz und bei Mitfahrten erlebt werden können.
Wer mehr über die IG ihre Geschichten und Aktuellen Ereignisse erfahren möchte:
www.traditionsbus-südbaden.de
Übrigens, ist die besagt Person sogar hier im Forum vertreten :zwinker:
Traditionsbus Südbaden
- KBS720
- Rechte Hand
Das klingt gut :daumen hoch: Viel Erfolg bei diesen Projekt

Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
-
- Örtlicher Betriebsleiter
Re: Traditionsbus Südbaden
Zu einer Buslinie gehören auch Haltestellen. Irgendwo habe ich noch ein Orginal-Schild einer Kraftpost-Haltestelle gesehen. Ich wünsche den Traditionsbussen einen guten Erfolg!
- Tf Reinhard
- Inhaber
Re: Traditionsbus Südbaden
Das klingt noch besser:KBS720 hat geschrieben:Das klingt gut
:verlegen:Bahner hat geschrieben:Übrigens, ist die besagt Person sogar hier im Forum vertreten
Dem kann ich mich nur anschließen. :daumen hoch:Vielfahrer hat geschrieben: Ich wünsche den Traditionsbussen einen guten Erfolg!
Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.