KBS 723: Nebenbahnfahrzeuge am letztem Freitag

Strecken außerhalb von Baden-Württemberg
Antworten
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

KBS 723: Nebenbahnfahrzeuge am letztem Freitag

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Hallo!

Am Freitag war in einigen Schulen - so auch in meiner- ein beweglicher Ferientag eingelegt. Da die Breisacher Schüler aber Schule hatten, nahm ich die Gelegenheit beim Schopf und fotografierte endlich mal die dreiteiligen NE81 Garnituren bei ihren Schülerfahrten. Leider wurde das Wetter gegen Ende immer schlechter, aber dennoch zeige ich sie mal hier.

Bild
V102 steht kurz nach meiner Ankunft in Breisach um kurz vor 11 Uhr zur Rückfahrt nach Freiburg bereit. Habe den Baum mal bewusst ins Bild einbezogen, damit es nicht so langweilig wirkt.

Bild
Nach einer Busfahrt nach Jechtingen konnte die mittägliche Fahrt der Triebwagen (SWE 72317 Endingen-Breisach) bei der Vorbeifahrt am Ausweich-/Ausweichanschlussgleis fotografiert werden.

Bild
Ca. einen Kilometer südlich von Jechtingen fahren die Triebwagen gerade nach Sasbach durch. Das letzte Bild auf dem Sonne zu sehen ist....

Bild
Dieselbe Kurve, nur von der anderen Seite des Bahnübergangs. Das Trio aus VT 126, VB 240 und VS 202 durchfährt den BÜ gerade wieder als Pendelfahrt nach Breisach.

Nachdem noch drei weitere der Fahrten fotografiert werden konnten, kam völlig unerwartet ein zusätzlicher Güterzug durch, der nach einem Sprint auch noch erlegt werden konnte:

Bild
V102 mit einigen SBB-Schiebewandwagen durchfährt Jechtingen richtung Süden.

Bild
Die gleiche Stelle nur aus der anderen Richtung, die NE81 fahren zum vorletzten Mal in Fahrtrichtung Sasbach durch Jechtingen.

Nachdem die letzte Fahrt der NE81 richtung Breisach am Jechtinger Bahnhof verewigt wurde, ging es zurück richtung Heimat.

Grüße, Moritz.
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: KBS 723: Nebenbahnfahrzeuge am letztem Freitag

Beitrag von KBS720 »

Sehr schöne Bilder. Ich finde der Ne81 guckt so grimmig ^^
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Antworten